Erhalte Kurs-Empfehlungen basierend auf deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der MKS MKS

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

HR-Assistent:in HRSE Zertifikat

MKS

HR-Assistent:in HRSE Zertifikat

Überblick

Logo der MKS MKS

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 Semester

Dauer

Sargans, Chur, Rapperswil-Jona

Standorte

ab CHF 3'200.-

Kosten

Online

Deutsch

Sprache

Zertifikat/ Diplom

Abschluss

Voraussetzungen

Für die HRSE-Zertifikatsprüfung werden vorausgesetzt:

  • ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ oder EBA), eine Maturität oder ein gleichwertiger Abschluss

  • 24 Monate allgemeine Berufs- oder Praktikumserfahrung (nach Abschluss der Erst-Ausbildung, effektiv gearbeitet) – Teilzeitbeschäftigungen unter 100% werden pro rata angerechnet

Falls weder ein Fähigkeitszeugnis noch eine Maturität oder ein anderer gleichwertiger Abschluss vorgewiesen werden kann, werden 48 Monate allgemeine Berufserfahrung verlangt.

Die Zeit als Durchdiener:innen oder ein Zivildienst von mindestens einem Jahr werden als Berufserfahrung anerkannt.

Weitere Infos

1

Zielgruppe

Personalberater:innen, Assistent:innen des Personalwesens und Kaufmännische Mitarbeitende. Für zukünftige Absolvent:innen des Lehrganges "HR-Fachfrau / -Fachmann" stellt diese Ausbildung bzw. die bestandene Zertifikatsprüfung eine obligatorische Zulassungsvoraussetzung dar.

2

Lehrgangsinhalte

Der Lehrgang ist modular aufgebaut und der Lernerfolg kann individuell mittels Online Selbsttests laufend überprüft werden.

Grundlagen HR-Management, Arbeitsrecht, Sozialversicherungen, Personaladministration, Lohnadministration, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Selfmanagement

3

Lehrgangsleistungen

Lizenz für MKS e-Lernplattform, Basis-Module, Praxistransfers, Prüfungstraining, individuelle Lern-Coachings on Demand

4

MKS-Specials

Mit zwei Vertiefungsmodulen im Bereich Arbeitsrecht und Sozialversicherungen können Sie zusätzlich das Zertifikat Sachbearbeiter:in Sozialversicherung VSK erlangen.
Sie profitieren von einem gezielten Prüfungstraining, welche zu einem erfolgreichen Abschluss führt.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.