

Premium
Kommunikations- und Medienmanagement (B.A.)
srh
Kommunikations- und Medienmanagement (B.A.)
Entdecke die Vorteile
142 Nutzer haben sich ähnliche Angebote angeschaut
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
6 Semester, Verlängerung kostenlos möglich
Dauer
Zürich und Deutschland
Standorte
180 ECTS
Punkte
Ab 229 Euro monatlich, inkl. Next-Level-Bonus
Kosten
Online
Deutsch
Sprache
Bachelor
Abschluss
Voraussetzungen
Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Probestudiums oder einem Jahr erfolgreichen Studiums an einer Hochschule außerhalb Baden-Württembergs. Ausreichende Englischkenntnisse erforderlich.
Weitere Infos
Der Bachelor-Studiengang "Kommunikation und Medienmanagement" befähigt Studierende, Themen aller Art zu erschließen und über alle Kommunikationskanäle wirkungsvoll zu präsentieren. Sie lernen, innovative und wirtschaftliche Lösungen für die sich ständig verändernde Medienlandschaft zu entwickeln.
Der Studiengang richtet sich an Personen mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die sich für Unternehmenskommunikation, Medienmanagement, und Marketing interessieren sowie an Personen ohne Abitur, die über ein Probestudium ihre Eignung nachweisen können.
Der Studiengang deckt Themen wie Wissenschaftliches Arbeiten, Selbstmanagement, Marketing, Mediengestaltung, PR Management, betriebswirtschaftliche Grundlagen, Medienproduktion, Projektmanagement, digitale Transformation, Medienpsychologie, Internetrecht, audiovisuelle Kommunikation, Crossmedia Publishing und Nachhaltigkeitskommunikation ab.
Absolvent:innen können in verschiedenen Sektoren wie Unternehmenskommunikation, Medienproduktion, Public Relations Management, Online-Journalismus, Marketing, E-Commerce, Digitalisierung sowie Interaction Design tätig werden.
Der Studiengang wird als Fernstudium angeboten, das den Studierenden eine flexible und mobile Lernumgebung bietet. Der E-Campus ermöglicht ein selbstbestimmtes Lernen, welches durch Online-Infoabende und Fachveranstaltungen ergänzt wird.
Da es sich um ein Fernstudium handelt, gibt es keine festen Unterrichtszeiten. Studierende können sich ihre Lernzeiten selbst einteilen, um Beruf, Familie oder andere Verpflichtungen mit dem Studium zu vereinbaren.