Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen interessante Persönlichkeiten, die einen besonders genauen Einblick in ihre Arbeit vermitteln können. EY bietet dir die Chance, mit inspirierenden Führungspersonen bei einem Lunch ins Gespräch zu kommen.

Der Austausch mit erfahrenen Berufstätigen verschafft jungen Talenten, die vielleicht noch nicht genau wissen, wohin ihr beruflicher Werdegang einmal führen soll, alle wichtigen Informationen aus erster Hand. Gerade als Studierende(r) oder BerufsanfängerIn ist es sinnvoll, sich mit Erfahrungen auseinanderzusetzen, Fragen zu stellen und herauszufinden, welche Arbeitsbereiche einen wirklich interessieren. Gespräche können Inspiration für ein Studium, eine Ausbildung, ein Praktikum oder sogar einen Berufsstart sein – nur wann kommt man schon dazu, mit Führungspersonen über ihre Arbeit zu sprechen?

EY Winter Raffle 2019/2020

Mit dem EY Winter Raffle 2019/2020 bietet EY die Chance, bei einem informellen Lunch potentielle ArbeitgeberInnen kennenzulernen und mehr über ihren Beruf und die jeweiligen Unternehmen zu erfahren. Es können in entspannter Atmosphäre Fragen gestellt und nebenbei neue Kontakte geknüpft werden. Einen persönlicheren Einblick in die Arbeit der Manager kann man kaum bekommen. Vielleicht inspiriert und motiviert das Meet and Greet ja langfristig die eigenen Karrierepläne? In der heutigen Zeit ist Networking wichtiger denn je und kann einem auch beruflich ganz neue Türen eröffnen. Die Teilnahme am Winter Raffle lohnt sich daher auf jeden Fall!

Man kann sich in der Schweiz entweder für Zürich, St. Gallen, Basel oder Luzern registrieren und kostenlos an der Verlosung teilnehmen. Ein akademischer Hintergrund ist hierbei keine Voraussetzung: Es darf sich jede(r), die/ der Interesse hat, bewerben. Wichtiger als Abschlüsse sind bei EY ohnehin das Mindset und Skills – der Lebenslauf wird von dem global operierenden Netzwerk dementsprechend von anderen Blickwinkeln aus betrachtet. Aus allen TeilnehmerInnen werden im kommenden Februar 16 Gewinner ausgewählt, die dann vier ausgewählte Führungspersonen aus ihrer Region zu einem Mittagessen treffen dürfen.

Triff deine(n) zukünftige(n) ArbeitgeberIn

Wenn alles passt, kann es sogar sein, dass man mit dem/ der zukünftigen Vorgesetzten am Tisch sitzt und wichtige Kontakte für die berufliche Zukunft knüpft. EY wurde zum zweitattraktivsten Arbeitgeber weltweit gewählt und bildet einflussreiche Führungskräfte aus, die die Zukunft verändern. Ganz nach dem Anspruch und Motto des Unternehmens: „Building a better working world“. Mit innovativen Denkansätzen werden so aus Branchen im Wandel neue Chancen und Unternehmen werden durch zielorientierte Beratung in ihrem Wachstum gefördert. Dennoch bleibt bei all dem immer der Mensch im Mittelpunkt. In dem expandierenden Unternehmen werden immer talentierte, kreative Mitarbeiter mit der Leidenschaft, etwas zu bewirken, gesucht. Menschen mit unterschiedlichstem Werdegang können bei EY in 150 Ländern Karriere machen und ihre Stärken weiterentwickeln – das Ziel ist stets, noch besser zu werden. Ein Ansporn, der das Team und die Kunden erfolgreich wachsen lässt.

Jetzt registrieren!

Allen, die sich nun angesprochen fühlen und deren Interesse an dem Lunch geweckt worden ist: Bis zum 31. Januar 2020 kann man sich ganz einfach online für den Winter Raffle registrieren. Viel Glück bei der Verlosung!


Ernst & Young (EY)

Ernst & Young ist ein weltweit tätiges Netzwerk. Zu den Geschäftsbereichen gehören unter anderem Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung oder auch Steuerberatung.
www.ey.com