5 Gründe, warum du die Maturanden-Messe nicht verpassen solltest!

Quelle: together ag
Wie geht es bei dir weiter nach der Matura? Am 4. September findet in Zürich die erste Maturanden-Messe statt. Dabei dreht sich alles ums Leben nach dem Gymnasium, der FMS, BMS, HMS & Co. Wir sagen dir, warum du unbedingt dabei sein solltest!

1. Treffe UniGAG

Von Studenten zu Influencern: An der Messe werden auch Julian und Ramin – die beiden Influencer von UniGAG – dabei sein. Lerne die beiden persönlich kennen und erfahre Spannendes aus ihrem Leben und von ihrem Job beim SRF.

2. Kostenloses Bewerbungsfoto und kostenloser CV-Check

Quelle: unsplash

An der Maturanden-Messe kannst du dich kostenlos fotografieren lassen und erhältst ein professionelles Bewerbungsfoto für deinen Lebenslauf. Vor Ort wirst du auch zu deinem CV beraten – du kriegst wichtige Tipps zu Inhalt und Layout deiner Unterlagen.

3. Spannende Fachvorträge und Präsentationen

Expertinnen und Experten geben dir in ihren Vorträgen und Präsentationen wertvolle Einblicke zum Leben nach der Matura.

4. Gaming und Testimonial Zone

Zwischendurch braucht’s auch mal eine kurze Pause! Dafür gibt’s die Gaming und Testimonial Zone. Hier kannst du für die nächsten Stunden Power tanken.

5. Entdecke das Studium durch die VR-Brille

Am Stand der Hochschule Luzern kannst du mit Virtual-Reality-Brillen die Räumlichkeiten und die Umgebung der Schule entdecken: Ateliers, Labs und Unterrichtsräume sowie die Stadt Luzern aus der Vogelperspektive. So siehst du, wie es wäre, an der HSLU zu studieren!

Maturanden-Messe, 4. September 2019, Zürich-Oerlikon

Interessiert? Dann melde dich noch heute kostenlos an und informiere dich persönlich und aus erster Hand über deine vielfältigen Möglichkeiten!

JETZT ANMELDEN!

 

Bildurheber: together.ch

Hinterlasse eine Nachricht

Dein Kommentar
Bitte gib deinen Namen an