Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der HFW Bern HFWB

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

HFW Bern

HFWB

4.09

100% Weiterempfehlung
(11 Erfahrungen)

Überblick

Höhere Fachschule

Schultyp

Bern

Standorte

1961

Gründungsjahr

450

Studierende

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

Im Herbst 1961 wurde die HFWbern.ch vom Kaufmännischen Verband Bern gegründet und auf den Namen HKG – Höhere Kaufmännische Gesamtschule – getauft. Ziel war es, Kaufleuten eine Weiterbildung mit generalistischer Ausrichtung zu ermöglichen, die Fachkompetenzen stärkt und dennoch nicht akademisch geprägt ist. Zentral war schon damals der Praxisbezug!

Die HKG erlangte im Jahr 1969 kantonale und 1993 eidgenössiche Anerkennung und wurde im Jahr 2005 zur HFWbern.ch.

Die Studieninhalte haben sich seither gewandelt, der Fokus wird mittlerweile verstärkt auf unternehmerisches Denken, Leadership, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung gelegt. Doch der Pioniergeist, der 1961 in der Luft lag, begleitet uns auch heute noch bei der stetigen Weiterentwicklung unseres praxisorientierten Studiengangs.

Unsere lange Tradition bietet uns ein solides Fundament, auf dem die Innovation gedeiht.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.