Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der meteor marketinginstitut die meteor

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis

die meteor

Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis

Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

1 - 2 Jahre

Dauer

Schaffhausen

Standorte

Brutto CHF 9’900.- bzw. Netto CHF 4’950.- nach Abzug der Subjektfinanzierung von 50% durch den Bund

Kosten

Deutsch

Sprache

Voraussetzungen

Zur Prüfung Marketingfachmann/Marketingfachfrau wird zugelassen, wer über mindestens 2 Jahre Berufspraxis in den Bereichen Marketing oder Werbung / kommerzielle Kommunikation oder Direct Marketing oder Verkauf oder Public Relations verfügt und den Nachweis einer der nachstehenden Ausbildungen erbringt– eidgenössisches Fähigkeitszeugnis eines Berufes mit mindestens dreijähriger Lehre oder

  • Diplom einer staatlich anerkannten Handelsmittelschule oder
  • Diplom einer staatlich anerkannten mindestens dreijährigen Diplommittelschule oder
  • Maturitätszeugnis (alle Typen)

Zulassungsabklärung

  • Stichtag bezüglich der Praxisjahre ist vor der Prüfungsanmeldung
  • Über die definitive Zulassung entscheidet die Prüfungskommission
  • Wir empfehlen vorgängig den Lebenslauf mit (Arbeits-)Zeugnissen von einer erfahrenen Schule prüfen zu lassen
  • Sende Dein Dossier gleich an den Schulleiter felix.murbach@murba.ch

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.