zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
Digitales Marketing (E-Learning)
EducAvanti
Entdecke die Vorteile
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
2 Monate
Dauer
CHF 910.- inkl. Lehrmittel, zuzügl. Einschreibegebühr
Kosten
Deutsch
Sprache
Online
Siehe Webseite, Kursstart Gruppe 2x jährlich, Einzelunterricht jederzeit
Beginn des Studiengangs
Höhere Fachschule
Schultyp
Voraussetzungen
Berufspraxis erforderlich
Über den Lehrgang
Digitales Marketing ist heute essenziell für die Vertriebsplanung und ein wichtiger Teil jeder Marketingstrategie. Über E-Commerce und Social-Media werden Produkte und Dienstleistungen online präsentiert und angeboten. Auch die Kundenakquise startet oftmals online. Über Suchanfragen bei Google, Bannerwerbung oder Social Media werden potenzielle Kunden auf Marke und Produkte aufmerksam gemacht. Hier gilt es über gutes Onlinemarketing, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Instrumente des digitalen Marketings sind u.a.: Content-Marketing, Affiliate Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Display-Werbung, E-Mail Marketing sowie Social Media. Schwerpunkt der Ausbildung "Digitales Marketing" ist unter anderem die Entwicklung eines individuellen digitalen Kommunikationskonzeptes. Sie befassen sich mit Themen wie Suchmaschinen-Optimierung SEO, Suchmaschinen Werbung SEA, mit dem Festlegen von Kampagnenzielen, Setzen von Keywords, Cointrolling-Werkzeuge, Aufbau und Pflege von Influencer-Marketing, Online-Public Relations, Aufbau eines Redaktionsplanes und Planung der Zusammenarbeit mit externen Online-Dienstleistern.
Weitere Infos
EducAvanti Kurszertifikat