zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
Premium
Bachelor in Digital Business Management
FHGR
1 Auszeichnungen
Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.
Bachelor in Digital Business Management
Entdecke die Vorteile
5 ähnliche Beratungen in der letzten Woche
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
3 Jahre im Vollzeitstudium / 4 Jahre im Teilzeitstudium
Dauer
Chur
Standorte
180 ECTS
Punkte
CHF 960 pro Semester
Kosten
Deutsch
Sprache
September
Beginn des Studiengangs
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Bachelor
Abschluss
Voraussetzungen
Sie sind Inhaberin oder Inhaber eines der folgenden Diplome:
• Eidgenössisch anerkannte Berufs-, Gymnasial- oder Fachmaturität
• Vergleichbarer Ausweis; die allgemeine Hochschulreife (Abitur) und die fachgebundene Hochschulreife entsprechen der Gymnasialmaturität. Die Fachhochschulreife (Fachabitur) ist der Berufsmaturität gleichzusetzen.
• Eidgenössisch anerkannter, fachspezifischer HF-Abschluss
Sie verfügen über Berufspraxis
• Eine Berufslehre oder ein Jahr Berufspraxis in einem der Bereiche: Technik, Architektur, Life Sciences oder Wirtschaft und Dienstleistungen oder Gestaltung und Kunst
Weitere Infos
Mit dem Studium Digital Business Management profitieren Sie vom flexiblen Aufbau Ihres Studiums und können sich viele Inhalte online und zeitlich flexibel erarbeiten.
Zusätzlich zu den Pflichtmodulen in den drei Vertiefungsrichtungen belegen Sie Module aus den Bereichen Sozial- und Methodenkompetenzen sowie Praxis und Transfer. Ab dem dritten Semester können Sie zusätzlich aus einer grossen Anzahl Wahlpflichtmodule auswählen
Im Studium Digital Business Management entwickeln Sie zunächst ein breites Wissen in den Bereichen Digital Innovation, User Experience und Information Technology. Sie erlernen die neusten Technologien und Methoden, um digitale Projekte erfolgreich zu konzipieren und umzusetzen.
Im Laufe des Studiums vertiefen Sie Ihr Wissen individuell. Basierend auf Ihren Interessen und Berufsplänen fokussieren Sie sich auf eine der drei Vertiefungsrichtungen oder entwickeln sich zu einer Allrounderin bzw. einem Allrounder mit fundierten Kenntnissen in allen drei Bereichen.
Unternehmen aller Branchen investieren in digitale Projekte und sind auf qualifizierte Mitarbeitende angewiesen. Nach Ihrem Studium erwartet Sie ein erfolgreicher Karrierestart in einem vielseitigen, innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld, zum Beispiel als:
· Projektleiterin/Projektleiter im digitalen Marketing
· Product Owner für ein digitales Produkt
· Unternehmensberaterin und -berater im Marketing oder im Bereich der digitalen Strategien
· Business Analyst / Konzepterin und Konzepter
· Oder Sie machen es wie 10 Prozent unserer Absolventinnen und Absolventen und gründen Ihr eigenes Start-up.