

Premium
CAS in Event Management
FHGR
2 Auszeichnungen
Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.
CAS in Event Management
Entdecke die Vorteile
39 Nutzer haben sich ähnliche Angebote angeschaut
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
27 Unterrichtstage von Januar bis November
Dauer
Chur, St. Gallen, Samedan, Zürich
Standorte
15 ECTS
Punkte
CHF 7'950 inklusive Einschreibegebühr
Kosten
01.01.2026
01.01.2026
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 70'000 - 90'000
Vorteile
Der CAS Event Management bietet eine Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt auf der Inszenierung von Events, Medienarbeit und Sponsoring. Teilnehmer profitieren von Networking und Expertenwissen aus dem Eventbusiness.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Für den Besuch des CAS Event Management ist ein Hochschulabschluss und ein Jahr berufliche Praxis, davon sechs Monate im Eventbereich, Voraussetzung. Alternativ wird ein höherer Bildungsabschluss anerkannt, verbunden mit einem Jahr beruflicher Praxis, davon sechs Monate im Eventbereich. Betriebswirtschaftliche und Marketing-Grundkenntnisse müssen nachgewiesen werden. In Einzelfällen können Personen zugelassen werden, die eine abgeschlossene dreijährige Berufslehre, drei Jahre berufliche Praxis (davon mindestens sechs Monate im Eventbereich) sowie betriebswirtschaftliche und Marketing-Grundkenntnisse nachweisen können. Die Studienleitung entscheidet über die Zulassung.
Weitere Infos
Das CAS Event Management zielt darauf ab, den Studierenden fundierte theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten im Bereich Eventmanagement zu vermitteln. Ein besonderer Fokus liegt auf der Inszenierung von Events, Medienarbeit und Sponsoring sowie der Verknüpfung von wirtschaftlichen, ökologischen und rechtlichen Aspekten.
Das Programm richtet sich an Personen, die in Tourismusorganisationen, Kongresszentren, Marketing- und Sponsoringabteilungen sowie bei Eventagenturen tätig sind. Es ist ideal für Fachleute, die Sport-, Kultur- und Firmenveranstaltungen organisieren, sowie für Quereinsteigerinnen und -einsteiger mit entsprechenden Grundkenntnissen in Betriebswirtschaft und Marketing.
Das CAS umfasst Themen wie Sport-, Kultur- und Corporate-Eventmanagement, Sponsoring, Projektmanagement, Budgetierung und Führung. Die Studierenden arbeiten praxisnah an Fallstudien und erwerben strategisches, organisatorisches und marketingspezifisches Wissen.
Absolventinnen und Absolventen des CAS Event Management können in Rollen wie Eventmanager, Marketing Manager, Projektleiter oder Consultant tätig werden. Sie sind qualifiziert, in unterschiedlichen Sektoren wie Sportevents, Kulturevents und Unternehmensveranstaltungen zu arbeiten.
Der Kurs wird berufsbegleitend angeboten und kombiniert Präsenzunterricht an verschiedenen Standorten in der Schweiz mit praktischen Projektarbeiten.
Der Kurs umfasst 27 Unterrichtstage von Januar bis November und bietet eine flexible Struktur, die sich gut mit beruflichen Verpflichtungen vereinbaren lässt. Präsenzveranstaltungen finden an gut erreichbaren Standorten in Samedan, Zürich, Chur, St.Gallen, Basel, Gstaad, Arbon, Luzern und Spiez statt.
Karriere
Karrierechancen
Lohn & Skills
Arbeitsmarkt
3 Schritte zu deiner Weiterbildung
Auszeichnungen

Transparente Schule




