

Premium
CAS Projektmanagement
FHGR
2 Auszeichnungen
Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.
CAS Projektmanagement
Entdecke die Vorteile
1 ähnliche Beratungen in der letzten Woche
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
10 months, part-time
Dauer
Chur, Zürich
Standorte
12 ECTS
Punkte
CHF 9 500 for entire program
Kosten
28.01.2026
28.01.2026
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 90'000 - 110'000
Vorteile
Der CAS Projektmanagement – Change und Transformation bietet praxisnahe Inhalte für die agile, hybride oder klassische Vorgehensweise in Projekt-, Change- und Transformationsvorhaben. Teilnehmer profitieren von umfassenden Sozial- und Führungskompetenzen und methodischem Vorgehen sowie international anerkannten Zertifizierungen in Projektmanagement.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Interessentinnen und Interessenten mit einem Hochschulabschluss sowie mindestens zwei Jahren Berufserfahrung sind zugelassen. Projektmanager, Change Manager oder Transformationscoaches mit zweijähriger Praxiserfahrung sowie Interessentinnen und Interessenten mit einem Abschluss einer höheren Berufsbildung bzw. einem vergleichbaren Abschluss sowie mindestens zwei Jahren Berufserfahrung können auf Antrag sur Dossier zugelassen werden.
Weitere Infos
Das CAS Projektmanagement – Change und Transformation zielt darauf ab, Teilnehmer mit starken Projektmanagementfähigkeiten in den Bereichen Change- und Transformationsvorhaben auszustatten. Ziel ist es, die Kompetenzen in der methodischen Projektabwicklung und im Management von Veränderungsinitiativen zu stärken, um den stetigen Wandel erfolgreich zu bewältigen.
Das Programm richtet sich an Personen mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in Projekt-, Change- oder Transformationsinitiativen. Ideal für Fachkräfte aus großen Unternehmen, KMU, Technologieunternehmen, Start-Ups und Dienstleistungsunternehmen, die in Rollen wie Product Owner, Scrum Master, Programmleiter/-in oder Projektleiter/-in tätig sind.
Der Kurs umfasst zwölf ECTS-Punkte und ist in fünf Module gegliedert, die vier Kompetenzbereiche fokussieren: Management von Projekten, Durchführung von Change- und Transformationsvorhaben, Stärkung von Sozial- und Führungskompetenzen sowie methodisches Selbstmanagement. Es besteht auch die Möglichkeit, Zertifizierungen wie 'Scrum Master' und 'Certified Project Management Associate, IPMA-Level D®' zu erlangen.
Nach Abschluss des CAS Projektmanagement bietet sich den Absolventen die Möglichkeit, in erweiterten Rollen im Projekt-, Change- und Transformationsmanagement tätig zu werden. Die erworbenen Fähigkeiten eröffnen Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen als Führungskraft für Veränderungsprozesse oder in der Beratung.
Der Kurs wird berufsbegleitend angeboten. Er kombiniert Präsenzunterricht mit Distance Learning. Die Präsenzveranstaltungen finden an 5 x 3 Tagen statt, ergänzt durch interaktive Online-Unterrichtseinheiten und Coachinglektionen.
Der Präsenzunterricht wird an insgesamt 15 Tagen durchgeführt, jeweils 8 Lektionen pro Tag. Die Module sind auf folgende Daten verteilt: Modul 1 (28.01. - 30.01.2026), Modul 2 (18.03. - 20.03.2026), Modul 3 (10.06. - 12.06.2026), Modul 4 (26.08. - 28.08.2026) und Modul 5 (28.10. - 30.10.2026).
Karriere
Karrierechancen
Lohn & Skills
Arbeitsmarkt
3 Schritte zu deiner Weiterbildung
Auszeichnungen

Transparente Schule




