Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Executive Master of Business Administration FHGR in Digital Transformation der Fachhochschule Graubünden FHGR

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Executive MBA (EMBA) in Digital Transformation

FHGR

Überblick

Logo der Fachhochschule Graubünden FHGR

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

36 Unterrichtstage inklusive einer Intensivwoche (Montag bis Freitag).

Dauer

Zürich

Standorte

60 ECTS

Punkte

CHF 17 500 (exkl. Master Thesis)

Kosten

Deutsch, Englisch

Sprache

September

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit

Fachhochschule

Schultyp

1963

Gründungsjahr

1700

Studierende

Voraussetzungen

  • Zulassungskriterien sind ein Hochschulabschluss oder Höherer Bildungsabschluss des Bundes sowie fünf Jahre berufliche Praxis, davon mindestens zwei Jahre mit Führungserfahrung. Sur-Dossier-Aufnahmen sind bei Eignung möglich. Über die Zulassung entscheidet die Studienleitung aufgrund des Aufnahmedossiers und eines persönlichen Aufnahmegesprächs.
  • Der EMBA richtet sich an Studierende, die bereits über vertiefte Managementkenntnisse verfügen und entweder vorgängig die zweite Stufe (MAS) absolviert haben oder aufgrund ihrer Vorbildung oder ihres Erfahrungsschatzes über entsprechendes Wissen und entsprechende Fähigkeiten verfügen. Ein Direkteinstieg auf Stufe EMBA ist somit möglich. Der Executive MBA – Digital Transformation wird mit einer Master Thesis abgeschlossen.
  • Die definitive Aufnahme wird von der Hochschule schriftlich bestätigt. Aufnahmeschluss ist der 10. August des Jahres, in dem das Studium aufgenommen wird. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.

Über die Weiterbildung

Der Executive MBA (EMBA) richtet sich an Studierende, die bereits über vertiefte Managementkenntnisse verfügen und entweder vorgängig die zweite Stufe (MAS) absolviert haben oder aufgrund ihrer Vorbildung bzw. ihres Erfahrungsschatzes über entsprechendes Wissen und entsprechende Fähigkeiten verfügen. Ein Direkteinstieg auf Stufe EMBA ist somit möglich. Der EMBA wird mit einer Master Thesis abgeschlossen.

Es gibt kaum eine Branche, die von der Digitalisierung nicht betroffen ist. Dabei wirken sich die aktuellen Entwicklungen sowohl auf die Geschäftsmodelle, die Strategie, die Märkte und die Produkte als auch auf die Prozesse und Instrumente in Unternehmen aus. Der richtige Umgang mit dem digitalen Wandel wird für viele Unternehmen überlebenswichtig.

Ziel des Executive MBA (EMBA) – Digital Transformation ist es, die wichtigsten Trends, Strategien, Geschäftsmodelle, Methoden und Prozesse, die sich aus der digitalen Transformation ergeben, zu vermitteln.

Weitere Infos

1

Module

Der Executive MBA in Digital Transformation umfasst 6 Module, eine Intensivwoche in Berlin und die Master Thesis. Die Teilnahme am Study Trip ins Silicon Valley wird empfohlen, ist aber nicht verpflichtend.

Module:

  • Strategische Unternehmensführung
  • Digitale Trends und Plattformen
  • Transformation Strategie und Geschäftsmodelle
  • Digitales Leadership
  • Transformation der betrieblichen Kernfunktionen
  • Digitale Innovationen
  • Study Trip Silicon Valley (freiwillig aber empfohlen)
  • Master Thesis



2

Zielgruppe

Der EMBA in Digital Transformation richtet sich an Führungskräfte, die sich den Anforderungen des digitalen Wandels aktiv stellen wollen. Es werden insbesondere zukunftsorientierte Managerinnen und Manager angesprochen, die am Puls des Wirtschaftslebens sind und deren Aufgabe es ist, Unternehmen oder Unternehmensbereiche im digitalen Zeitalter erfolgreich zu führen. Besonders empfehlenswert ist der EMBA in Digital Transformation für:

  • Mitglieder der Geschäftsleitung
  • Bereichsleitende
  • Geschäftsfeldverantwortliche
  • Prozessverantwortliche
  • HR-Verantwortliche
  • Product Manager/innen
  • Verantwortliche für Marketing und Verkauf
  • Online-Verantwortliche
  • Trend Scouts