zum Vergleich hinzugefügt

Messenger

Premium
Master in Tourism and Change
FHGR
Master in Tourism and Change
Entdecke die Vorteile
5 ähnliche Beratungen in der letzten Woche
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
3 Semester oder bis zu 8 Semester berufsbegleitend (Auslandsemester möglich)
Dauer
Chur
Standorte
90 ECTS
Punkte
CHF 960 pro Semester
Kosten
September
Beginn des Studiengangs
Englisch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Master
Abschluss
Voraussetzungen
- Bachelor Abschluss in Tourismus oder Ähnlichem.
- Sehr gute Englisch Kenntnisse.
- Grundwissen über Business Administration
Weitere Infos
Der Master Tourism & Change verbindet betriebswirtschaftliches Wissen mit einer analytischen und umfassenden Sichtweise auf die Veränderungen, die die touristische Entwicklung betreffen und von ihr ausgehen. Diese Perspektiven zur Analyse, Bewältigung und Gestaltung von Veränderungen werden anhand von Beispielen aus den verschiedenen Tourismussektoren (Hospitality, Destination Management, Airline Management, Tour Operating etc.) diskutiert und ermöglichen einen strategischen Ansatz für die zukünftige Entwicklung des Tourismus.
Sie lernen, strategische Herausforderungen von Tourismusunternehmen zu identifizieren, zu interpretieren und Lösungen anzubieten sowie strategische Urteile unter Unsicherheit zu fällen, indem Sie sich auf ein tiefes Verständnis von Veränderungsprozessen im Tourismus stützen.
Als Fachhochschule ist die Verbindung von Studium, Forschung und Praxis ein wichtiger Bestandteil des Studiums. Gewinnen Sie wertvolle Einblicke von Praktikern in Vorträgen, auf internationalen Exkursionen, im Mentoring-Programm und während des Beratungsprojekts. Verbinden Sie Theorie und Praxis in Fallstudien und in realen Situationen.
Der Tourismus unterliegt einer ausgeprägten Veränderungsdynamik, die strategisches Denken und höchste Professionalität auf allen Ebenen erfordert. Gefordert sind Absolventinnen und Absolventen, die nicht nur über profunde Kenntnisse in ihrem jeweiligen Fachgebiet verfügen, sondern die Veränderungen verstehen, die der Tourismus bewirkt und beeinflusst, und in der Lage sind, entsprechende Zukunftsstrategien zu entwickeln. Der Master Tourism & Change vermittelt diese Expertise und bereitet die Absolventinnen und Absolventen damit auf den touristischen Arbeitsmarkt vor, entweder als verantwortliche Mitarbeiter auf mittlerer Führungsebene in größeren Tourismusbetrieben oder als Berater.
Erwerben Sie Tourismus- und Wirtschaftskompetenz, verfeinern Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und wenden Sie diese in der Praxis an, um ein Change Maker in den Bereichen Destinationsmanagement, Tourismusmarketing, Reiseveranstalter, Hotelmanagement, Luftfahrt usw. zu werden.