Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Master of Advanced Studies FHNW in Corporate Communication Management der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MAS Corporate Communication Management

FHNW

Überblick

Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

18 Monate

Dauer

Olten

Standorte

60 ECTS

Punkte

28'700 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit

Fachhochschule

Schultyp

2006

Gründungsjahr

13100

Studierende

Über den Lehrgang

Erfolg im Kommunikationsmanagement heisst heute, zahlreiche analoge und Online-Kommunikationsmittel und -Plattformen integriert zu managen. Um Kommunikationsmanager dafür fit zu machen, führen wir die Kommunikation – abgeleitet von der Strategie – konsequent von den Aufgaben und Themen her. Im Zentrum stehen dabei die Prinzipien des integrierten Kommunikations-Managements – digital (online) und analog.

Inhalt

Daher besteht der MAS aus drei CAS-Modulen und einem Abschlussmodul. Die Module sind einzeln belegbar und jedes Modul schliesst mit einem Certificate of Advanced Studies (CAS) ab. Der Lehrgang kann mit oder ohne Mastermodul absolviert werden. Vorleistungen werden angerechnet. Siehe Kursinhalte und Kursprogramm.

Studienstruktur

Modul Strategisches Kommunikations-Management: Reputation und Brand entwickeln

  • Stakeholdermanagement
  • Corporate Culture & ID
  • Reputationsmanagement
  • Brand Management
  • Issues Management
  • Krisenkommunikation
  • Kommunikationsethik
  • Kommunikationsrecht
  • Perspektiven in der integrierten Kommunikation
  • CCO-Rolle in agilen Organisationen

Modul Konzeptionelles Kommunikations-Management: Integriert und vernetzt kommunizieren

  • Strategisches Management
  • Integrierte Kommunikationskonzeption
  • Visual ID & Design
  • Big Data
  • Digitale Transformation in der UK
  • Internal Communication & Change
  • Marketing Communication
  • Media Relations
  • Public Affairs
  • Communication-Controlling

Modul Operatives Kommunikations-Management: Botschaften digital und analog vermitteln

Das Modul «Operatives Kommunikations-Management» kann neu nach persönlichen Bedürfnissen zusammengestellt werden (Modularisierung). Dazu wählen Sie die zwei für Sie stimmigsten Module zu je acht Kurstagen aus untenstehendem Angebot aus. Dieses finden Sie auch unter lets-get-digital.ch

Mögliche Module: Digital Marketing, Performance Marketing, Digital Leadership, Digitale Transformation, Content Marketing, Marketing Automation, E-Commerce, Digitaler Vertrieb, Data Driven Growth-Hacking, Data Driven Marketing, Digital Controlling

Mastermodul

Kolloquium und MAS-Thesis im Umfang von mind. 60 Seiten

Weitere Informationen