Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Master of Advanced Studies FHNW in Digital Marketing der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MAS Digital Marketing

FHNW

Überblick

Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

18 Monate

Dauer

Olten

Standorte

60 ECTS

Punkte

28'900 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Fachhochschule

Schultyp

Über den Lehrgang

Digital Marketing ist einer der wichtigsten Bestandteile einer modernen Organisation: Es ist die zentrale Schnittstelle zwischen Strategie und Verkauf und koordiniert so die Go-To-Market-Funktion. Zudem bewegt sich Digital Marketing im Spannungsfeld von Trends, Hypes und echten Business Cases: Marketing als Disziplin entwickelt sich laufend weiter, weil sich das Ecosystem verändert (Technologien, soziale Interaktionsformen, andere Mitbewerber etc. und die sich daraus verändernden Kundenbedürfnisse). Das Zentrum für Digitale Transformation und Marketing hat hierfür ein «Digital Marketing Toolkit» mit sieben Bausteinen entwickelt, welches dem MAS Digital Marketing als Leitfaden dient.

Die Elemente des Toolkits ermöglichen Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, der öffentlichen Verwaltung sowie Agenturen den digitalen Marketing-Mix aufzubauen und umzusetzen. Der MAS in Digital Marketing der Hochschule für Wirtschaft wird Ihnen das Toolkit-Wissen vermitteln und Einblicke in die Praxis verschaffen, damit Sie die Möglichkeit haben, eine Leaderposition einzunehmen. Wir begleiten Sie gerne auf der Reise in die Welt des Digital Marketing.

Weitere Infos

1

Ziele und Nutzen

Absolventinnen und Absolventen:

  • kennen die Grundlagen und Begriffe des strategischen und konzeptionellen Digital Marketing
  • kennen die neuen Kommunikationskanäle und wenden diese auf spezifische Marketingziele an
  • können für ein Unternehmen strategische, digitale Marketingprobleme analysieren und ein digitales Marketingkonzept entwickeln
  • können einen bestehenden Marketing-Mix auf Verbesserungspotenziale analysieren und mit Mitteln des Digital Marketing gezielt optimieren
  • können fachliche Entscheidungen nachvollziehbar aufgrund wissenschaftlicher Prinzipien beschreiben und begründen
2

Zielpublikum

  • Marketing-Fachleute, die sich Management- und Konzept-Wissen in den digitalen Disziplinen des Marketings aneignen möchten
  • Leitende von Unternehmen und öffentlichen Stellen, die Digital Marketing als Priorität definiert haben und sich das notwendige Wissen aneignen wollen
  • E-Commerce Manager, Community Manager, Social Media Manager oder Content Manager, die eine ganzheitliche Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen
  • Interessenten mit technischem Hintergrund, die ihre strategischen und konzeptionellen digitalen Marketingkenntnisse verbessern wollen
  • Autodidakten im Bereich Digital Marketing, die ihr Wissen systematisieren, dessen Halbwertszeit verlängern wollen und ausserdem einen aussagekräftigen Abschluss anstreben

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.