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Sales & Marketing Alignment – Corporate Workshop
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Sales & Marketing Alignment – Corporate Workshop
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
4 Tage
Dauer
max. 5'000 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
Online
Sonstiges
Abschluss
Weitere Infos
Wenn Sales und Marketing besser zusammenarbeiten, hat das einen Positiven Effekt auf unterschiedliche Ebenen im Vertrieb.
- Sales und Marketing Alignment sorgt im Schnitt für 32% Umsatzwachstum. (Forrester)
- SMA verbessert die Kunden Retention Rate um 36% und erhöht die Sales Win Rate um 38%. (MarketingProfs)
- Unternehmen erzielen im Durchschnitt 24% schnelleres Wachstum und 27% schnelleres Gewinnwachstum mit Sales & Marketing Alignment. (Sirius Decision)
- 10% mehr Sales Leute erreichen ihr Umsatzziel. Dies führt zu höherer Zufriedenheit im Job, weniger Fluktuation im Team, tieferen Kosten in der Rekrutierung und Kontinuität in der Kundenbetreuung. (CSO Insights)
- Sales & Marketing Alignment fördert ein klares Verständnis über die Arbeitsweise, Herausforderungen, Zielvorgaben und Vorgehensweisen der Teams.
Sales und Marketing Alignment eignet sich für alle B2B Unternehmen.
Unternehmen, welche die LEGO® Serious Play® Methode anwenden, haben einige Gemeinsamkeiten:
Sie sind bereit, den Status Quo zu hinterfragen, ihre eigene Meinung zu prüfen und wollen einen Perspektivenwechsel ermöglichen, um ungenutzte Potenziale zu nutzen. Sie verstehen auch, dass gerade im Sales und Marketing eine Co-Kreation ein Buy-In sämtlicher TeilnehmerInnen ermöglicht und somit nachhaltige Veränderung und Verbesserung im Sales und Marketing erreicht werden kann.
- Verständnis für Abläufe, Ziele und Herausforderungen in Sales und Marketing
- Einigkeit über Sales Funnel und Sales Stages
- Klares Verständnis von Begriffen wie MQL, SQL usw.
- Erarbeitung eines Service Level Agreements zwischen Sales und Marketing
- Gemeinsames Verständnis über Zielgruppen/Kunden.
- Klare Verantwortlichkeiten der Customer Journey definieren
- Content für Kundenansprache vereinheitlichen
- Hand-off Phase eines Leads formulieren
- Feedback loops erarbeiten
- OKR einführen und umsetzen