Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

course

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Dipl. Marketingmanager/-in HF

HKV Aarau

Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

6 Semester

Dauer

Aarau

Standorte

1. - 6. Semester je CHF 2150.00

Kosten

Deutsch

Sprache

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

  • Fähigkeitszeugnis der kaufmännischen Lehrabschlussprüfung (E-Profil), kaufmännische Berufsmaturität, Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule oder Maturitätszeugnis mit den Schwerpunktfächern "Wirtschaft".
  • Detailhandelsangestellte haben eine Berufspraxis von zwei Jahren in  Wirtschaft und Verwaltung nachzuweisen und eine Zulassungsprüfung in Deutsch, Englisch und Rechnungswesen zu bestehen.

Praxis
Mindestens zwei Jahre Praxis in Wirtschaft oder Verwaltung nach Abschluss der Ausbildung der Sekundarstufe II.

Berufstätigkeit
Beschäftigungsgrad von mindestens 50 % (20 Wochenstunden) im kaufmännischen Bereich. Die Tätigkeit sollte spätestens ab dem 2. Semester dem Stand des Studiums entsprechen.

Über den Lehrgang

Im eidgenössisch anerkannten Bildungsgang "dipl. Marketingmanager/-in HF" steht die Praxis an erster Stelle.
Wir bereiten Sie auf Ihre berufliche Zukunft vor und geben Ihnen dadurch das Rüstzeug für eine erfolgreiche Karriere mit. Der Titel "dipl. Marketingmanager/-in HF" hat ein hohes Ansehen in der Wirtschaft. Die Höhere Fachschule für Wirtschaft der Handelsschule KV Aarau ist in der Region Aargau/Solothurn stark verankert und steht in engem Austausch mit der Wirtschaft.
Als "dipl. Marketingmanager/-in HF" übernehmen Sie Fach- und Führungsaufgaben in Marketingabteilungen von Grossbetrieben oder von KMU. Sie planen Marketingaktivitäten und realisieren Projekte zur Erreichung der Unternehmens- beziehungsweise der Marketingziele.
Als Generalist/-in spüren Sie Trends auf und betreiben intensive Marktforschung. Weiter prüfen Sie, ob die Erwartungen von Markt und Konsumenten im Einklang mit dem Produkt- und Leistungsentwicklungsprozess der Firma realisiert werden können.

Ausbildungsziel

  • Sie sind in der Lage, die einzelnen Marketingaufgaben interdisziplinär zu vernetzen und in der Praxis zu lösen.
  • Sie werden konzeptionell und operativ mit den geeigneten Problemlösungsmethoden arbeiten und diese anwenden.
  • Sie entwickeln sich zu starken, entscheidungsfähigen Persönlichkeiten, die befähigt sind, anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Management zu übernehmen.