zum Vergleich hinzugefügt

Messenger
Marketingleiter/-in mit eidg. Diplom
HKV Aarau
Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell
Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos
3 Semester
Dauer
Aarau
Standorte
CHF 16'800.00 -> 50 % Rückerstattung
Kosten
Deutsch
Sprache
Höhere Berufsbildung
Schultyp
Voraussetzungen
- Sie weisen ca. fünf Jahre Praxis im Marketing oder in einem der wichtigsten Marketingteilbereiche (zum Beispiel Verkauf, Marketing-Kommunikation oder Produktmanagement) aus
- tragen seit mindestens drei Jahren Führungsverantwortung für wenigstens eine linienmässig unterstellte Führungsstufe
- verfügen bereits über eine solide Grundausbildung, beispielsweise als diplomierter Verkaufsleiter oder Kommunikationsleiter, als Absolvent einer Hochschule, FH oder HF oder verfügen über zusätzliche, nachgewiesene Erfahrung von mehreren Jahren in der Marketingpraxis (nach einer mind. 3-jährigen Lehre).
Über den Lehrgang
Als Marketingleiterin oder Marketingleiter mit eidg. Diplom stehen im Zentrum Ihres Aufgabengebiets die Entwicklung und Umsetzung komplexer Marketingstrategien.
Sie erstellen umfassende Marktanalysen und leiten die für die eigene Unternehmung relevanten Schlussfolgerungen ab. Sie tragen Verantwortung über Businesspläne und Marketingbudgets und führen die Marketingabteilung.
Ausbildungsziel
Fundierte Methodenkenntnisse in der Analyse und Ausarbeitung von Marketingstrategien und in der Führung von Mitarbeitenden zeichnen Sie als überzeugenden Leader aus.
Marketingleiter/-innen gelten für Unternehmen, egal welcher Betriebsgrösse, als äusserst wertvolle Player in der strategischen Firmenausrichtung.
EQF-Referenzniveau 7, EMC-Zertifikat Marketing Director
Sie erwerben fundiertes Wissen
- in der theoretischen und praktischen Umsetzung für die kompetente Erfüllung sämtlicher globalen und strategischen Aufgaben im ganzen Marketing
- für das konzeptionelle und ganzheitliche Denken auf oberster Managementstufe
- für die Fähigkeiten, Mitarbeiter zu führen und Problemlösungen durchzusetzen, insbesondere in den Bereichen der Marketingstrategie und -planung, Marketinginformation und Markenführung.