Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen
Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

course

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Marketingleiter/-in mit eidg. Diplom

HKV Aarau

Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

3 Semester

Dauer

Aarau

Standorte

CHF 16'800.00 -> 50 % Rückerstattung

Kosten

Deutsch

Sprache

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

  • Sie weisen ca. fünf Jahre Praxis im Marketing oder in einem der wichtigsten Marketingteilbereiche (zum Beispiel Verkauf, Marketing-Kommunikation oder Produktmanagement) aus
  • tragen seit mindestens drei Jahren Führungsverantwortung für wenigstens eine linienmässig unterstellte Führungsstufe
  • verfügen bereits über eine solide Grundausbildung, beispielsweise als diplomierter Verkaufsleiter oder Kommunikationsleiter, als Absolvent einer Hochschule, FH oder HF oder verfügen über zusätzliche, nachgewiesene Erfahrung von mehreren Jahren in der Marketingpraxis (nach einer mind. 3-jährigen Lehre).

Über den Lehrgang

Als Marketingleiterin oder Marketingleiter mit eidg. Diplom stehen im Zentrum Ihres Auf­gaben­gebiets die Entwicklung und Umsetzung kom­plexer Marketingstrategien. 

Sie erstellen umfassende Marktanalysen und ­leiten die für die eigene Unternehmung relevanten Schlussfolgerungen ab. Sie tragen Verantwortung über ­Businesspläne und Marketingbudgets und führen die Marketingabteilung.

Ausbildungsziel

Fundierte Methodenkenntnisse in der Analyse und Ausarbeitung von Marketingstrategien und in der Führung von Mitarbeitenden zeichnen Sie als überzeugenden Leader aus.

­Marketingleiter/-innen gelten für Unternehmen, egal welcher Betriebsgrösse, als äusserst wertvolle Player in der strategischen  Firmenausrichtung.

EQF-Referenzniveau 7, EMC-Zertifikat Marketing Director

Sie erwerben fundiertes Wissen

  • in der theoretischen und praktischen Umsetzung für die kompetente Erfüllung sämtlicher globalen und strategischen Aufgaben im ganzen Marketing
  • für das konzeptionelle und ganzheitliche Denken auf oberster Managementstufe
  • für die Fähigkeiten, Mitarbeiter zu führen und Problemlösungen durchzusetzen, insbesondere in den Bereichen der Marketingstrategie und -planung, Marketinginformation und Markenführung.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.