

Premium
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling
HSLU
1 Auszeichnungen
Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
6 Monate
Dauer
Luzern
Standorte
15 ECTS
Punkte
CHF 12'600
Kosten
01.09.2026
01.09.2026
Beginn des Studiengangs
Anmeldeschluss
1 Monat vor Programmstart
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 70'000 - 90'000
Vorteile
- Erwerb fundierter Kenntnisse für die Entwicklung intelligenter Content-Strategien.
- Praxisnahe Ausbildung mit Fachvorträgen, Fallstudien und Workshops.
- Multimediales Storytelling über relevante Medienkanäle.
- Verbindung von Theorie und Praxis mit Unterstützung der Schweizer Journalistenschule.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich. Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis). Mindestalter 26 Jahre. Eine Aufnahme „sur dossier“ im Ausnahmefall und in begrenzter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.
Weitere Infos
Erwerb fundierter Kenntnisse für die Entwicklung und Umsetzung intelligenter Content-Strategien, um den Nerv der Kundschaft mit starken Geschichten zu treffen.
Erfahrene Kommunikationsfachleute und Medienbeauftragte in Unternehmen, Verwaltung und Verbänden; Mitarbeitende von Kommunikations- oder Kreativagenturen; Journalisten, die in die Unternehmenskommunikation wechseln wollen.
Themen sind unter anderem: Aufgabe und Nutzen von Corporate Media, Content-Strategien von Unternehmen und Marken, Grundlagen erfolgreichen Storytellings, Multimediale Formate & digitales Storytelling, Owned Media, Social Media und Earned Media, Crossmediales Publishing, Best Practice in Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten.
Neue Karrierechancen in der Unternehmenskommunikation als Brand Journalist oder Corporate Storyteller in verschiedenen Industriesektoren oder Aufbau eines zweiten Standbeins in Corporate Media bzw. Corporate Publishing.
In Modulen, Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht, mit verschiedenen Unterrichtstagen über einen Zeitraum von sechs Monaten.
In Modulen, jeweils 2 oder 3 Tage Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht.
Karriere
Karrierechancen
Lohn & Skills
Arbeitsmarkt
3 Schritte zu deiner Weiterbildung
Auszeichnungen




