Erhalte Kurs-Empfehlungen basierend auf deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Hochschule Luzern HSLU

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Content Strategy and Marketing

HSLU

CAS Content Strategy and Marketing

Überblick

Logo der Hochschule Luzern HSLU

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

ca. 6 Monate

Dauer

Luzern

Standorte

CHF 8'400.– für das ganze CAS-Programm (drei Weiterbildungskurse innerhalb von 12 Monaten), resp. CHF 9'600.- (drei Weiterbildungskurse über mehr als 12 Monate) CHF 29'700.- für das gesamte MAS-Programm (drei CAS-Programme plus Diplomsemester)

Kosten

Anmeldeschluss

2 Wochen vor Programmstart

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Abschluss

Voraussetzungen

  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb mit starkem Bezug zu Digital-/Online-Instrumenten oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
  • Mindestalter 26 Jahre
  • «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich

Weitere Infos

1

Zielgruppe

Erfahrene und innovationsorientierte Fach- und Führungskräfte mit Berührungspunkten zu Content Marketing und Customer Experience Management, die ihre aktuellen Fachkompetenzen vertiefen und/oder mit ihren Teams den Weg in die Digitale Organisation kompetent beschreiten möchten. Zum Beispiel:

  • Kommunikationsmanager:innen
  • Brand- und Marketing-Manager:innen
  • Produkt- und Sales-Manager:innen
  • Campaign- und Customer-Experience-Manager:innen
  • Content Creators, Newsroom-Manager:innen
  • Mitarbeitende aus Journalismus/ Medien, User Experience Design, Customer Relationship Management oder Customer Intelligence

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.