zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
CAS Customer Psychology
HSLU
Entdecke die Vorteile
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
5 Monate
Dauer
Luzern
Standorte
15 ECTS
Punkte
CHF 8400. Für das gesamte MAS-Programm (3 CAS-Programme plus Diplomsemester) CHF 29700.
Kosten
Deutsch
Sprache
Anmeldeschluss
1 Monat vor Studienstart
August 2022
Beginn des Studiengangs
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Fachhochschule
Schultyp
Voraussetzungen
Über den Lehrgang
Das berufsbegleitende CAS-Programm behandelt drei Themenfelder: Kundenverhalten verstehen, analysieren und gestalten. Im ersten Block werden die psychologischen Grundlagen des Kundenverhaltens erarbeitet: wie denken die Kundinnen und Kunden? Was treibt sie an? Wie entscheiden sie? Was erleben Sie? Wie werden Sie beeinflusst? In zahlreichen Beispielen wird die psychologische Theorie mit der B2C- & B2B-Praxis verknüpft: Im zweiten Block geht es darum zu verstehen, wie das Verhalten von B2B- & B2C-Kunden/-innen analysiert werden kann: Sie lernen Kundenverhalten systematisch zu analysieren, indem Sie Insights-Studien, und Daten aus alternativen Quellen nutzen und differenziert betrachten können. Einfachere Befragungen Ihrer Kundinnen und Kunden können Sie selber durchführen. Es werden die Kompetenzen für die wirkungsvolle Gestaltung von Marketing und Kommunikationsmassnahmen vermittelt, basierend auf psychologischen Grundlagen und Customer Insights: Schliessen