zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
CAS Digital Analytics in Marketing
HSLU
Entdecke die Vorteile
6 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
5 Monate
Dauer
Luzern
Standorte
15 ECTS
Punkte
CHF 8400. Für das gesamte MAS-Programm (3 CAS-Programme plus Diplomsemester) CHF 29700.
Kosten
Deutsch
Sprache
Anmeldeschluss
1 Monat vor Studienstart
28. Januar 2022
Beginn des Studiengangs
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Fachhochschule
Schultyp
Voraussetzungen
Über den Lehrgang
Sie erwerben fundiertes Wissen zum datengetriebenen Management von digitalen Plattformen und Marketingkampagnen. Sie lernen wichtige Kennzahlen, Analysen und Methoden von Digital Analytics und Big Data kennen, um alles aus Ihren Daten herauszuholen. An 24 Unterrichtstagen werden zentrale Themengebiete und Best Practices aus dem Bereich Digital Analytics behandelt: von der Datenerhebung im Web über die Datenaufbereitung in den entsprechenden Tools bis hin zur Datenverwendung und betriebswirtschaftlichen Nutzbarmachung. Das erste Modul vermittelt Grundlagen, Strategien und Best Practices der Analyse digitaler Daten im Marketing-Kontext. Aufgezeigt werden die wichtigsten Methoden und Analysen von Digital Analytics sowie die Auswahl, Einführung und der operative Betrieb von Digital Analytics Tools. Dieses Modul vermittelt relevante Kenntnisse zum Tracken von allen wichtigen Online-Marketing-Instrumenten und -Massnahmen. Mehrere Kurstage vermitteln Praxis-Know-how, Instrumente und Massnahmen zur Erhöhung der Zielerreichung im Digital Business und Marketing. Das Modul beinhaltet wichtige Statistik-Grundlagen und Methoden der Applied Data Science. Dieses Modul vermittelt analyticsbezogene Management- und Entscheidungsgrundlagen. Schliessen