Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Hochschule Luzern HSLU

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

CAS Digital Analytics in Marketing

HSLU

Überblick

Logo der Hochschule Luzern HSLU

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

5 Monate

Dauer

Luzern

Standorte

15 ECTS

Punkte

CHF 8400. Für das gesamte MAS-Programm (3 CAS-Programme plus Diplomsemester) CHF 29700.

Kosten

Deutsch

Sprache

Anmeldeschluss

1 Monat vor Studienstart

28. Januar 2022

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Fachhochschule

Schultyp

Voraussetzungen

Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Digital Business, Digital Marketing, Digital Analytics oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) «Sur dossier» für Personen ohne Hochschulabschluss. Voraussetzungen: Abschluss Höhere Fachschule/ Höhere Fachprüfung/ Berufsprüfung mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung Mindestalter 28 Jahre Aufnahme-/Beratungsgespräch mit Studienleitung, Motivations-schreiben

Über den Lehrgang

Sie erwerben fundiertes Wissen zum datengetriebenen Management von digitalen Plattformen und Marketingkampagnen. Sie lernen wichtige Kennzahlen, Analysen und Methoden von Digital Analytics und Big Data kennen, um alles aus Ihren Daten herauszuholen. An 24 Unterrichtstagen werden zentrale Themengebiete und Best Practices aus dem Bereich Digital Analytics behandelt: von der Datenerhebung im Web über die Datenaufbereitung in den entsprechenden Tools bis hin zur Datenverwendung und betriebswirtschaftlichen Nutzbarmachung. Das erste Modul vermittelt Grundlagen, Strategien und Best Practices der Analyse digitaler Daten im Marketing-Kontext. Aufgezeigt werden die wichtigsten Methoden und Analysen von Digital Analytics sowie die Auswahl, Einführung und der operative Betrieb von Digital Analytics Tools. Dieses Modul vermittelt relevante Kenntnisse zum Tracken von allen wichtigen Online-Marketing-Instrumenten und -Massnahmen. Mehrere Kurstage vermitteln Praxis-Know-how, Instrumente und Massnahmen zur Erhöhung der Zielerreichung im Digital Business und Marketing. Das Modul beinhaltet wichtige Statistik-Grundlagen und Methoden der Applied Data Science. Dieses Modul vermittelt analyticsbezogene Management- und Entscheidungsgrundlagen. Schliessen

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.