Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der Hochschule Luzern HSLU

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Digital Communication and Marketing

HSLU

1 Auszeichnungen

Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.

CAS Digital Communication and Marketing

Überblick

Logo der Hochschule Luzern HSLU

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Fünf Monate beginnend Januar 2026

Dauer

Luzern

Standorte

15 ECTS

Punkte

CHF 8‘400.00 für das Programm

Kosten

23.01.2026

Beginn des Studiengangs

Anmeldeschluss

1 Monat vor Programmstart

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 75'000 - 95'000

Vorteile

Der Kurs bietet eine praxisnahe Ausbildung mit modernen digitalen Kommunikations- und Marketingmethoden, maßgeschneidert für Fachverantwortliche. Der Lehrplan betont praktische Anwendungen und Trends, die in die berufliche Praxis umsetzbar sind. Die Hochschule Luzern ist AACSB-akkreditiert, was eine weltweit anerkannte Bildungsgarantie bietet.

eduwo exklusiv

bis zu CHF 800 Cash-back

Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess

Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%

1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden

Voraussetzungen

Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation oder Vertrieb. Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis). Mindestalter 26 Jahre. Sur dossier Aufnahme im Ausnahmefall möglich.

Weitere Infos

1

Ziele

Sie wissen, wie Sie digitale Medien in Kommunikation und Marketing strategisch einsetzen. Sie sind mit den Instrumenten des Online-Marketings vertraut und können passende Maßnahmen planen und evaluieren.

2

Zielgruppe

Das CAS Digital Communication and Marketing richtet sich an Leiterinnen und Leiter von Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie Fachverantwortliche in Kommunikation und Marketing, die sich mit den Wirkungsweisen digitaler Medien auseinandersetzen wollen.

3

Inhalte

Das berufsbegleitende CAS-Programm behandelt verschiedene Themenfelder aus der Online-Kommunikation und dem Online- bzw. Digital Marketing. Es werden Kompetenzen von der Planung bis zur Umsetzung und dem Controlling vermittelt sowie neueste Entwicklungen und Trends diskutiert.

4

Berufliche Perspektive

Absolventen könnten in höheren Positionen in den Bereichen Kommunikation und Marketing arbeiten, strategische Beratung für digitale Medien leisten, oder Führungsrollen in Medien- und Kommunikationsagenturen übernehmen.

5

Unterichtsmodell

Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht.

6

Unterrichtszeiten

Freitagnachmittag 13.15 - 19.15 Uhr, Samstag 08.45 - 15.00 Uhr

Karriere

Karrierechancen

HIGH
Häufige Jobs nach diesem Abschluss: Kommunikationsleiter, Marketingmanager, Digital Marketing Spezialist
Chance bei Beförderung: 1-2 Jahre

Lohn & Skills

CHF 75'000 - 95'000
Ø Lohnerhöhung jährlich nach Abschluss: + CHF 3'500
Gefragte Skills: Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Content-Strategie

Arbeitsmarkt

1'200 offene Stellen
Trend offene Stellen: steigend
Zukunftssicherheit: medium
TOP Arbeitgeber: Google Schweiz, Swisscom, UBS
TOP Branchen: Medien, Technologie, Beratungsdienste

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

weiterbildung erwachsene schweiz

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2
weiterbildungen

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Auszeichnungen

Transparente Schule

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.