

Premium
CAS Digital Communication and Marketing
HSLU
1 Auszeichnungen
Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.
CAS Digital Communication and Marketing
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
Fünf Monate beginnend Januar 2026
Dauer
Luzern
Standorte
15 ECTS
Punkte
CHF 8‘400.00 für das Programm
Kosten
23.01.2026
23.01.2026
Beginn des Studiengangs
Anmeldeschluss
1 Monat vor Programmstart
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 75'000 - 95'000
Vorteile
Der Kurs bietet eine praxisnahe Ausbildung mit modernen digitalen Kommunikations- und Marketingmethoden, maßgeschneidert für Fachverantwortliche. Der Lehrplan betont praktische Anwendungen und Trends, die in die berufliche Praxis umsetzbar sind. Die Hochschule Luzern ist AACSB-akkreditiert, was eine weltweit anerkannte Bildungsgarantie bietet.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation oder Vertrieb. Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis). Mindestalter 26 Jahre. Sur dossier Aufnahme im Ausnahmefall möglich.
Weitere Infos
Sie wissen, wie Sie digitale Medien in Kommunikation und Marketing strategisch einsetzen. Sie sind mit den Instrumenten des Online-Marketings vertraut und können passende Maßnahmen planen und evaluieren.
Das CAS Digital Communication and Marketing richtet sich an Leiterinnen und Leiter von Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie Fachverantwortliche in Kommunikation und Marketing, die sich mit den Wirkungsweisen digitaler Medien auseinandersetzen wollen.
Das berufsbegleitende CAS-Programm behandelt verschiedene Themenfelder aus der Online-Kommunikation und dem Online- bzw. Digital Marketing. Es werden Kompetenzen von der Planung bis zur Umsetzung und dem Controlling vermittelt sowie neueste Entwicklungen und Trends diskutiert.
Absolventen könnten in höheren Positionen in den Bereichen Kommunikation und Marketing arbeiten, strategische Beratung für digitale Medien leisten, oder Führungsrollen in Medien- und Kommunikationsagenturen übernehmen.
Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht.
Freitagnachmittag 13.15 - 19.15 Uhr, Samstag 08.45 - 15.00 Uhr
Karriere
Karrierechancen
Lohn & Skills
Arbeitsmarkt
3 Schritte zu deiner Weiterbildung
Auszeichnungen




