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CAS Digital Customer Experience
HSLU
1 Auszeichnungen
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CAS Digital Customer Experience
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
läuft von Januar bis Mai 2026
Dauer
Luzern
Standorte
15 ECTS
Punkte
CHF 8’400.– für das Programm
Kosten
23.01.2026
23.01.2026
Beginn des Studiengangs
Anmeldeschluss
1 Monat vor Programmstart
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 80'000 - 100'000
Vorteile
Praxiserfahrung durch On-the-Job Lernen und realen Projekte. Integrativer Einsatz moderner digitalen Tools und KIs. Möglichkeit zur individuellen Fallstudienbearbeitung aus dem eigenen Berufsumfeld.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder einem angrenzenden Bereich. Hochschulabschluss oder höhere Berufsbildung erforderlich. Mindestalter: 26 Jahre. 'Sur dossier Aufnahme' im Ausnahmefall möglich.
Weitere Infos
Kompetenzen entwickeln: Sie können Herausforderungen und Chancen im digitalen Marketing strategisch und operativ souverän bearbeiten und realisieren. Erfahrungen sammeln: Sie arbeiten mit State-of-the-Art Technologien und Methoden und können ihr Potenzial einschätzen. Transfer by Design: Sie wenden Inhalte des Studiums an mehreren, auch eigenen Fällen direkt an und verarbeiten die Feedbacks der Dozierenden und Peers. Big Picture: Sie können der Geschäftsleitung und anderen Bereichen den Beitrag des Customer Experience Managements zur unternehmerischen Wertschöpfung aufzeigen.
Das CAS Digital Customer Experience richtet sich an Entscheider, Experten und Verantwortliche im Marketing, die ihre Kundenbeziehungen digital transformieren wollen. Berater:innen und CX-Manager:innen, die neue Tools, Ansätze und Methoden systematisch in ihre Arbeit integrieren möchten. Verantwortliche für Kundenservice, Produktentwicklung und Service Design, die Kundenerlebnisse und Customer Value durch digitale Innovation verbessern und optimieren wollen. Alle, die ihre Zielgruppe(n) besser verstehen und steuern wollen und dafür die Möglichkeiten der Digitalisierung optimal einsetzen möchten. Dieses CAS ist auch für Neu- oder Quereinsteiger:innen geeignet.
Kundenbeziehungen in einer digitalen Welt neu denken. Customer Value als Basis für Strategien, Geschäftsmodelle und Innovationen. Datenbasiertes Marketing in einer digitalen Welt. Customer Research: Insight, Foresight und Future Customer Personas. Customer Journey und Touchpoint Management. Data Driven Value (Workshop). Community, Plattformen und Value Co-Creation. Service Design, Blueprinting und Future Journey. Methoden und (digitale) Werkzeuge: MarTech und KI, Design Thinking, Prototyping und Change Management.
Absolvent:innen des CAS Digital Customer Experience können in Positionen arbeiten, die sich auf die Optimierung der digitalen Kundenerfahrung konzentrieren. Sie können als CX-Manager:innen, Berater:innen, oder in leitenden Rollen im Marketing, Kundenservice oder in der Produktentwicklung tätig werden. Durch die erworbenen Kenntnisse in digitalen Tools und strategischem Kundenmanagement können sie Unternehmensprozesse maßgeblich mitgestalten und die digitale Transformation vorantreiben.
Der Unterricht folgt einem praxisorientierten, interaktiven Modell mit einer Mischung aus Präsenz- und Online-Komponenten. Es werden vielfältige Unterrichtsmethoden verwendet, inklusive Fallstudien, Gruppenarbeiten, Workshops und Exkursionen.
Freitagnachmittag 13.15 - 19.15 Uhr und Samstag 08.45 - 15.00 Uhr. Ca. 150 Kontaktstunden verteilt auf 20 - 22 Unterrichtstage inklusive Qualifikationstermine und Abschlussveranstaltung.
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