

Premium
CAS Product Management and Marketing
HSLU
1 Auszeichnungen
Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.
CAS Product Management and Marketing
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
5 Monate von August bis Dezember
Dauer
Luzern
Standorte
15 ECTS
Punkte
CHF 8'400 für das einzelne CAS
Kosten
01.08.2026
01.08.2026
Beginn des Studiengangs
Anmeldeschluss
1 Monat vor Programmstart
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 90'000 - 120'000
Vorteile
Das CAS vermittelt praxisrelevante Kompetenzen für das Management von Produkten in B-to-C- und B-to-B-Märkten. Es bietet eine fundierte Weiterbildung in marketorientierter Strategieentwicklung und Umsetzungsmaßnahmen, ergänzt durch Fallstudien und praxisnahe Anwendungen. Die Hochschule Luzern – Wirtschaft besitzt eine AACSB-Akkreditierung und gehört zu den besten 6% aller weltweit anerkannten Business Schools.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich. Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis) erforderlich. Mindestalter 26 Jahre. Ausnahmeweise "Sur dossier Aufnahme" für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.
Weitere Infos
Die Teilnehmenden erwerben praxisrelevante Kompetenzen für die Gestaltung und Umsetzung marktorientierter Produkt- und Dienstleistungsstrategien in B-to-C- und B-to-B-Märkten. Sie lernen, Marktleistungen in jeder Phase des Lebenszyklus mit den am besten geeigneten Instrumenten und Maßnahmen zu führen. Sie können die Instrumente des Product Managements anwenden und kritisch im Alltag einordnen.
Product Manager*innen, die sich auf ihre zukünftige Tätigkeit vorbereiten oder ihr Wissen auffrischen möchten, Marketing- und Verkaufsleiter/innen, die ihre Product Manager bei der Vermarktungsaufgabe unterstützen, sowie Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb, Neu- und Quereinsteiger/innen.
Organisation des Product Managements, Anwendung der Marktanalyse und Marktforschung, Strategisches Product Management, Innovationsmanagement, Product Marketing, das optimale Produktportfolio, rechtliche Aspekte im Product Management, Management von Produktmarken, optimales Pricing und Controlling von Produkten, persönliche Kommunikations- und Führungskompetenz.
Absolventen können in verantwortungsvollen Positionen im Product Management, Marketing, oder Vertrieb tätig werden, ihre Karriere als Product Manager vorantreiben und ihre Kompetenzen in der Marktstrategie und Produktinnovation ausbauen.
Praxisorientierter Unterricht mit vielfältigen Methoden, einschließlich Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht mit Fachreferaten, Erfahrungsberichten, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Workshops und Exkursionen.
Unterrichtszeiten sind Freitag nachmittags 13.15 - 19.15 Uhr und Samstag 08.45 - 15.00 Uhr.
Karriere
Karrierechancen
Lohn & Skills
Arbeitsmarkt
3 Schritte zu deiner Weiterbildung
Auszeichnungen




