Erhalte Kurs-Empfehlungen basierend auf deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der Hochschule Luzern HSLU

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Verwaltungsweiterbildung - Verwaltungsmanagement

HSLU

Verwaltungsweiterbildung - Verwaltungsmanagement

Überblick

Logo der Hochschule Luzern HSLU

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

15 Monate

Dauer

Luzern

Standorte

CHF 13'900.- CHF 13'900.- (Mitglieder VWBZ CHF 13'700.-), ohne Fallstudienmodul CHF 9'800.- (Mitglieder VWBZ CHF 9'600.-) und nur Fallstudienmodul Recht CHF 4'100.-. In der aktuellen Situation ist Weiterbildung besonders wichtig. Wir erleichtern Ihnen die Finanzierung durch die Möglichkeit von Ratenzahlungen. Für Details erkundigen Sie sich bitte bei der jeweiligen Studienbetreuung.

Kosten

Oktober 2022

Beginn des Studiengangs

Anmeldeschluss

offen

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Zertifikat/ Diplom

Abschluss

Voraussetzungen

Eidg. Fachausweis öffentliche Verwaltung oder vergleichbare Vorbildung Anstellung im öffentlichen, Nonprofit- oder Dienstleistungssektor Führungstätigkeit und/oder Bereitschaft sich mit der modernen Verwaltungsführung auseinanderzusetzen

Weitere Infos

1

Zielgruppe

Mitarbeitende der öffentlichen Verwaltung, von Nonprofit- und öffentlichen Dienstleistungsbetrieben, die Führungsfunktionen wahrnehmen oder sich auf diese Aufgabe vorbereiten wollen. Zu den potenziellen Teilnehmenden gehören auch voll- und nebenamtliche Politikerinnen und Politiker, die sich für ihre politische Führungstätigkeit weiterbilden möchten wie auch Personen, die im öffentlichen Sektor in der Unternehmensberatung tätig sind. Der erfolgreiche Abschluss des Fachmoduls Verwaltungsmanagement mit integriertem Modul Fallstudien Recht ist neben dem Besuch des Programms Eidg. Fachausweis öffentliche Verwaltung und des Fachmoduls Recht Voraussetzung für die Erteilung des luzernischen Fähigkeitszeugnisses für Gemeindeschreiberinnen und Gemeindeschreiber.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.