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Weiterbildungskurs Voice Assistants in Business and Marketing
HSLU
Überblick
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Die Angaben wurden kürzlich geprüft
9 Tage
Dauer
Luzern
Standorte
CHF 3'200.
Kosten
Deutsch
Sprache
Anmeldeschluss
Daten folgen
Beginn des Studiengangs
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit
Fachhochschule
Schultyp
1997
Gründungsjahr
10484
Studierende
Voraussetzungen
Über den Lehrgang
Sie lernen, wie Conversational User Interfaces (CUI) in die Customer Journey integriert werden: Nebst dem strategischen Einsatz von CUI im Customer Experience Management, Voice UX und Conversational Design werden Grundlagen zu Ethik und Vertrauen in künstliche Intelligenz vermittelt. Der Kurs ist hybrid angelegt: Ein Teil wird in Präsenz stattfinden und ein weiterer Teil online über Zoom. Mit dem zunehmenden Einsatz von Voice Assistants, Chatbots oder auch smarten Geräten, steigen die Anforderungen an Marketing- und Kommunikationsleute, passende Inhalte in Dialogform zu erstellen und User Interfaces entsprechend zu gestalten. Das Voice Barometer Schweiz 2020 von der Uni Luzern und Farner Consulting zeigt auf, dass bereits knapp die Hälfte der Schweizerinnen und Schweizer Sprachfunktionen nutzen. Das heisst, dass Kommunikation vernetzter gedacht werden muss und die Fähigkeit digitale Dialoge zu gestalten, gefragt ist. Das WBK-Programm behandelt schwerpunktmässig drei Themenfelder aus den Bereichen digitales Marketing, Kommunikations- und Innovationsmanagement. Im ersten Themenfeld werden die strategischen Kompetenzen zur Planung, Umsetzung und zum Controlling von CUI-Projekten vermittelt. Zudem wird ein Überblick zu den aktuellen CUI-Studien der Schweiz erarbeitet sowie die Anknüpfungspunkte im strategischen Marketing. Das Conversation Design ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Denn es wird relevant sein, wie es gelingt, eine Markenpersönlichkeit mit den Markenwerten zu vermitteln und eine erfolgreiche User Experience zu gestalten. In diesem Kursblock werden die Brand Persona und der Dialog mit dem Voice Assistant gestaltet. CUI sind mehr als nur ein neuer Touchpoint in der Customer Journey. Sie verbinden künstliche Intelligenz und Automatisierung mit unserer natürlichen Schnittstelle, der Sprache. Um CUI-Projekte strategisch zu verankern, werden die aktuellen und relevanten Entwicklungen aufgezeigt. Entwicklung und Präsentation eines Konzeptes für den Einsatz von Conversational User Interfaces im beruflichen Umfeld (Gruppen- oder Einzelarbeit). Schliessen