Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen
Sprache auswählen
Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

Logo der Hochschule Luzern HSLU

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Weiterbildungskurs Voice Assistants in Business and Marketing

HSLU

Überblick

Logo der Hochschule Luzern HSLU

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

9 Tage

Dauer

Luzern

Standorte

CHF 3'200.

Kosten

Deutsch

Sprache

Anmeldeschluss

1 Woche vor Studienstart

Daten folgen

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

null

Sportmöglichkeit: Ja

null

Zertifikat

Abschluss

Voraussetzungen

Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) «Sur dossier» für Personen ohne Hochschulabschluss. Voraussetzungen «Sur dossier»: Abschluss Höhere Fachschule/ Höhere Fachprüfung/ Berufsprüfung mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung Mindestalter 28 Jahre

Über den Lehrgang

Sie lernen, wie Conversational User Interfaces (CUI) in die Customer Journey integriert werden: Nebst dem strategischen Einsatz von CUI im Customer Experience Management, Voice UX und Conversational Design werden Grundlagen zu Ethik und Vertrauen in künstliche Intelligenz vermittelt.  Der Kurs ist hybrid angelegt: Ein Teil wird in Präsenz stattfinden und ein weiterer Teil online über Zoom. Mit dem zunehmenden Einsatz von Voice Assistants, Chatbots oder auch smarten Geräten, steigen die Anforderungen an Marketing- und Kommunikationsleute, passende Inhalte in Dialogform zu erstellen und User Interfaces entsprechend zu gestalten. Das Voice Barometer Schweiz 2020 von der Uni Luzern und Farner Consulting zeigt auf, dass bereits knapp die Hälfte der Schweizerinnen und Schweizer Sprachfunktionen nutzen. Das heisst, dass Kommunikation vernetzter gedacht werden muss und die Fähigkeit digitale Dialoge zu gestalten, gefragt ist. Das WBK-Programm behandelt schwerpunktmässig drei Themenfelder aus den Bereichen digitales Marketing, Kommunikations- und Innovationsmanagement. Im ersten Themenfeld werden die strategischen Kompetenzen zur Planung, Umsetzung und zum Controlling von CUI-Projekten vermittelt. Zudem wird ein Überblick zu den aktuellen CUI-Studien der Schweiz erarbeitet sowie die Anknüpfungspunkte im strategischen Marketing. Das Conversation Design ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Denn es wird relevant sein, wie es gelingt, eine Markenpersönlichkeit mit den Markenwerten zu vermitteln und eine erfolgreiche User Experience zu gestalten. In diesem Kursblock werden die Brand Persona und der Dialog mit dem Voice Assistant gestaltet. CUI sind mehr als nur ein neuer Touchpoint in der Customer Journey. Sie verbinden künstliche Intelligenz und Automatisierung mit unserer natürlichen Schnittstelle, der Sprache. Um CUI-Projekte strategisch zu verankern, werden die aktuellen und relevanten Entwicklungen aufgezeigt. Entwicklung und Präsentation eines Konzeptes für den Einsatz von Conversational User Interfaces im beruflichen Umfeld (Gruppen- oder Einzelarbeit). Schliessen

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Alica Brückmann | Bildungs-Beraterin
Alica Brückmann Bildungs-Beraterin

Kostenlose Weiterbildungsberatung

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass du die Weiterbildung findest, die wirklich zu dir passt. Lass uns doch an einem virtuellen Kaffee (15 Minuten) über deine berufliche Zukunft, Weiterbildung, Karriere und deine aktuellen Herausforderungen sprechen. So können wir Weiterbildungsmöglichkeiten und Bildungsangebote zusammen anschauen, damit du dich für die ideale Weiterbildung entscheiden kannst. Sehr gerne nehme ich mir Zeit für dich!