Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Brand Leadership HWZ

HWZ

CAS Brand Leadership HWZ

Überblick

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

16 Tage

Dauer

Zürich

Standorte

15 ECTS

Punkte

CHF 9'800 (CHF 9'300 mit Promarca / Swiss Marketing Rabatt), exkl. Reise

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Bistro Sihlhof

Voraussetzungen

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Weitere Infos

1

Zielpublikum

Der Studiengang richtet sich an Führungskräfte sowie Mitarbeitende von Marketing- oder Markenabteilungen in Grossunternehmen, KMUs oder Start-ups und lässt sich gut mit einer Vollzeit-Berufstätigkeit vereinbaren.

2

Inhalte

Die ganzheitliche Markenführung und konkrete Best Practices werden in sechs Modulen vermittelt. Die Markenstrategie knüpft an die Unternehmensstrategie an, wird in das Markenerlebnis übersetzt und aktiviert.

Konzept CAS Brand Leadership

Das Konzept des CAS Brand Leadership verknüpft neueste wissenschaftliche Erkenntnisse der Markenforschung mit praktischen Erfahrungen des Brand Leadership. Sie erhalten dabei Einblicke in unterschiedliche Branchen, die bereits heute ihre Marken erfolgreich interdisziplinär führen. Im Studiengang wird aufgezeigt, mit welchen Methoden, Instrumenten und Checklisten eine Marke entwickelt, positioniert und wertorientiert geführt werden kann. Dadurch wird Ihnen ermöglicht, geeignete Massnahmen aus verschiedenen unternehmerischen Disziplinen einzusetzen, um das Wachstum zu unterstützen und notwendige Transformationen zu begleiten. Die Bewertung und Erhöhung des Markenwertes, sowohl im nationalen wie internationalen Umfeld, werden dabei genauso berücksichtigt.

Der CAS Brand Leadership umfasst 16 Studientage, wobei die Lerninhalte folgenden Themenbereichen zugeordnet werden:

Modul 1: Grundlagen Brand Leadership – Markenstrategie

  • Markenstrategie: Markenmodelle, Purpose / Promise / Principles

  • Gesellschaftliche Trends und die Auswirkungen auf die Markenführung

  • Der Purpose als Leitstern (Simon Sinek – Why, How, What)

  • Neue Technologien und Methoden in der Markenführung

Modul 2: Von der Markenstrategie zum Markenerlebnis

  • Corporate Identity und Design als kreative Umsetzung der Markenstrategie

  • Die Customer Journey und Signature Touchpoints

  • Digital Brand Management

  • Die Marke und Nachhaltigkeit (UN Sustainable Development Goals)

Modul 3: Brand Activation

  • Markenaktivierung und 360 Grad Markenführung

  • Herausforderung Content Marketing (Brand Ecosystem, Partnerschaften, Influencer, Plattformen)

  • Brand Innovation

  • Markenstärke messen und Relevanz ausbauen

Modul 4: Brand Management

  • Die Organisation der Markenführung

  • Employer Branding und Markenführung nach innen

  • Power Brands – was wir davon lernen können

  • Start-up Branding

  • Effektive Markenkommunikation

Modul 5: Brand Campus – von den Besten lernen

  • Globale Markenführung an einem konkreten Beispiel

  • Repositionierung/Rebranding einer Marke

  • Meet the HWZ Brand Leadership Alumni – was wirklich wichtig ist

  • Brand Experience – was wir von Luxusmarken lernen können

  • Mergers & Acquisitions – die Marke als Katalysator

Modul 6: Brand Leadership Trophy – Marke erleben

  • Studienreise – Markenführung und Erlebnisse

  • Entwicklung eines ganzheitlichen Markenkonzeptes

  • Konzept-Präsentation und Expertenfeedback

Leistungsnachweis

Der Leistungsnachweis umfasst 80% Kurspräsenz, eine schriftliche Zertifikatsarbeit sowie eine mündliche Präsentation.

Praxistransfer

Ausgewiesene Fachexpertinnen und -experten vermitteln in Gastreferaten wertvolle Praxistipps und bewährte Erfolgsregeln der ganzheitlichen Markenführung. Dank Fallstudien und Exkursionen erhalten die Studierenden des CAS zudem aktuelle Einblicke in das Brand Leadership von renommierten Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.