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CAS Customer Experience Management

HWZ

Überblick

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Die Angaben wurden kürzlich geprüft

18 Tage

Dauer

Zürich

Standorte

15 ECTS

Punkte

max. 10'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

po' di più Bistro Sihlhof

Fachhochschule

Schultyp

1986

Gründungsjahr

2500

Studierende

Voraussetzungen

  • Hochschulstudium oder adäquater Bildungsabschluss sowie mindestens 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung 

Über den Lehrgang

Erfahrungen und Emotionen, ja Kundenbegeisterung werden zentrale Erfolgsfaktoren im Marketing. Doch oft ist dies schneller gesagt als getan. Ein Unternehmen steht über immer mehr Kanäle mit den Kunden in  Kontakt. Und häufig unterscheiden sich die Erfahrungen der Kunden je nach Kanal dramatisch. (Strategisches) Customer Experience Management soll Vertrauen und Begeisterung in allen Kanälen wecken.  

Beschreibung

In diesem Wahl-CAS des MAS Customer Excellence stehen die Erlebnisse und Erfahrungen der Kunden im Fokus. Deshalb sind Themen wie der Customer Journey, die Loyalitätspyramide und vor allem auch die Gestaltung der einzelnen Kanäle von und zum Kunden in diesem Zertifikatslehrgang zentral. Eine erfolgreiche Umsetzung ist jedoch nur möglich, wenn die Rahmenbedingungen wie eine kundenorientierte  Unternehmenskultur, die strategischen Vorgaben, die organisatorischen Bedingungen sowie technische Anpassungen stimmen.

In diesem CAS lernen Sie in 18 Kurstagen alle diese relevanten Aspekte einer erfolgreichen Customer Experience-Einführung kennen. Damit sind Sie in der Lage, Customer Experience in Ihrem Unternehmen  erfolgreich umzusetzen.