Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

course

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Online CAS eGovernment

IKF

Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

1 - 6 Monate

Dauer

Luzern

Standorte

max. 10'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

Für eine Zulassung zu den Zertifikatskursen benötigen Sie in der Regel einen Hochschulabschluss sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Eine Aufnahme "sur dossier" ist möglich.

Über den Lehrgang

Der gesellschaftliche Strukturwandel von einer industriell geprägten zu einer Informations- und Wissensgesellschaft verändert die Arbeitsbedingungen, Prozesse und das Management in allen Organisationen, nicht zuletzt im politischen System und im Bereich der Verwaltung. 

eGovernment setzt sich zum Ziel, durch den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien die Dienstleistungen der öffentlichen Hand und die demokratischen Prozesse kommunikativ, partizipativ und interaktiv zu gestalten und die Entwicklung effizienter und innovativer Lösungen für die Kommunikation zwischen Bürger und Staat voranzutreiben.

Der Online Zertifikatskurs eGovernment (Online CAS eGov) vermittelt Fachpersonen und Entscheidungsträger in Verwaltungen auf Gemeinde-, Kantons- und Bundesebene sowie Personen aus Firmen und Nonprofit-Organisationen an der Schnittstelle zwischen privatem und öffentlichem Sektor Kenntnisse und Kompetenzen in diesem weiten Aufgabenfeld.

Mitarbeitende und Führungskräfte in Verwaltungen müssen künftig in der Lage sein, eGovernment-Projekte und -Aufgaben zu initiieren, zu leiten und zu optimieren. Das systematische und koordinierte Gestalten von eGovernment-Projekten und -Prozessen erfordert neben dem Verständnis der Technologie auch besondere Führungs- und Managementkompetenzen. Das IKF bietet mit dem Online Zertifikatskurs eGovernment eine berufsbegleitende Weiterbildung an, die Fach- und Führungskräfte auf diese neuen Herausforderungen vorbereitet.

Deine Vorteile bei eduwo

Bester Preis

Buche über eduwo und profitiere von Rückerstattungen über 50% für deine Weiterbildung.

Vollständigkeit

Entdecke über 4‘500 Lehrgänge von 250 Schulen in der Schweiz auf unserer Plattform.

Icons/Ico-Swap-WhiteCreated with Sketch.

Direkter Vergleich

Vergleiche wichtige Kriterien von möglichen Lehrgängen direkt miteinander.

Spare Zeit

Finde dank Infomaterial-Bestellung, Vergleichs-Tool und kostenloser Beratung in Kürze deine passende Weiterbildung.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Alicia Brückmann | Bildungs-Beraterin
Alica Brückmann | Bildungs-Beraterin

Kostenlose Weiterbildungsberatung

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass du die Weiterbildung findest, die wirklich zu dir passt. Lass uns doch an einem virtuellen Kaffee (15 Minuten) über deine berufliche Zukunft, Weiterbildung, Karriere und deine aktuellen Herausforderungen sprechen. So können wir Weiterbildungsmöglichkeiten und Bildungsangebote zusammen anschauen, damit du dich für die ideale Weiterbildung entscheiden kannst. Sehr gerne nehme ich mir Zeit für dich!

a