Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der KV Luzern Berufsakademie KVLU

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Höhere Fachprüfung Marketingleiter/in

KVLU

1 Auszeichnungen

Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.

Höhere Fachprüfung Marketingleiter/in

Überblick

Logo der KV Luzern Berufsakademie KVLU

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

2 Semester berufsbegleitend

Dauer

Luzern

Standorte

Bruttopreis CHF 14'460.-

Kosten

27. August 2021

Beginn des Studiengangs

Deutsch

Sprache

Höhere Fachschule (HF)

Abschluss

Voraussetzungen

Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Verkauf, davon drei Jahre in leitender Funktion. Alternativ Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis, Diplom, HF-Diplom oder Fachhochschul-Abschluss und mindestens drei Jahren Erfahrung in leitender Marketingfunktion.

Weitere Infos

1

Ziele

Der Lehrgang bereitet Sie gezielt auf die eidgenössische Prüfung zum eidg. dipl. Marketingleiter:in vor und vermittelt praxisnahes, erprobtes Wissen, um ganze Marketingabteilungen zielorientiert zu leiten. Sie erwerben vertiefte Kenntnisse und Methoden in der Marktanalyse, Strategieentwicklung und Führung von Mitarbeitenden.

2

Zielgruppe

Führungskräfte, die in KMU oder grösseren Unternehmen das Marketing verantworten, sowie Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis, eidg. Diplom, HF-Diplom oder Fachhochschul-Abschluss mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in einer leitenden Marketingfunktion.

3

Inhalte

Der Kurs umfasst Themen wie Marktanalyse, Strategieentwicklung, Personalführung, Budgetverantwortung sowie die Ausarbeitung von Businessplänen.

4

Berufliche Perspektive

Nach erfolgreichem Abschluss stehen Ihnen Positionen in der strategischen Marketingführung offen, etwa als Marketingleiter:in in KMU oder grösseren Unternehmen. Sie sind in der Lage, strategische Spitzenfunktionen im Marketing zu übernehmen.

5

Unterichtsmodell

Der Unterricht erfolgt zu ca. 70% online über MS Teams und zu ca. 30% in Präsenzveranstaltungen. Diese hybride Struktur ermöglicht eine flexible Vereinbarkeit mit Beruf und Privatleben.

6

Unterrichtszeiten

Dienstags von 17.45 bis 21.00 Uhr (Onlineunterricht), donnerstags von 17.45 bis 21.00 Uhr (Hybridunterricht in Luzern, Zürich oder Baden), ca. 2-3 Mal im Monat samstags von 09.00 bis 14.30 Uhr (Präsenzunterricht).

Karriere

Karrierechancen

MEDIUM

Lohn & Skills

Arbeitsmarkt

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Auszeichnungen

Sehr empfehlenswert

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.