zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
dipl. Online-Marketingfachleute MBSZ/iab
MBSZ
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
12 Wochen
Dauer
Zürich
Standorte
3'540 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
Höhere Fachschule
Schultyp
Voraussetzungen
- abgeschlossene Berufslehre bzw. Berufsattest
Über den Lehrgang
Fachleute im Online-Marketing realisieren im Auftrag der Verantwortlichen in Marketing und Verkauf die Umsetzung von erfolgreichen Internetprojekten und koordinieren selbstständig umfassende Kampagnen. Sie evaluieren und betreuen die beteiligten externen Dienstleister und pflegen im Unternehmen das interne Wissen über Online-Marketing.
Weitere Infos
- Grundbegriffe im Digital Marketing mit Praxisbeispielen
- Auswahl geeigneter Online-Marketing Instrumente
- Websiteplanung, -gestaltung und -Analytics
- Suchmaschinen-Optimierung SEO und -werbung SEA
- E-Mail-/E-Newsletter-Marketing
- Social Media
- Content Marketing
- Mobile Marketing
- Kampagnenplanung und -konzept mit Businessplan
- MBSZ-Zertifikatsprüfung mit Multiple Choice (60 Minuten und 80 Fragen)
- MBSZ-Diplomprüfung und iab-Zertifikat: Projektarbeit schriftlich mit Präsentation
Wer die interne Prüfung (Multiple Choice - 60 Minuten - 80 Fragen) besteht, erhält das Zertifikat zert. Online-Marketingfachmann/-frau MBSZ.
Die Kandidaten, die nebst der internen Prüfung auch die Projektarbeit erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten zusätzlich das Zertifikat der IAB Switzerland Association, die diesen Lehrgang zertifiziert hat und das MBSZ-Diplom dipl. Online-Marketingfachmann/-frau MBSZ/iab .