zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
dipl. Online Marketingmanager/-in NDS HF
MBSZ
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
12 Monate
Dauer
Zürich
Standorte
11'880 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
Winter 2021
Beginn des Studiengangs
Höhere Fachschule
Schultyp
2006
Gründungsjahr
150
Studierende
Voraussetzungen
Grundsätzlich für alle Berufsleute, die im (Online-)Marketing tätig sind und
- einen eidgenössischen Abschluss vorweisen wie Fachausweis oder Diplom oder Höhere Fachschule oder
- ihre langjährige, qualifizierte Berufserfahrung durch ein eidg. Diplom bestätigen lassen wollen oder
- Absolventen/-innen von Universitäten und Fachhochschulen mit ausländischem Diplom sind und einen eidgenössisch anerkannten Abschluss anstreben.
Über den Lehrgang
Dieser berufsbegleitende Lehrgang ist die Weiterbildung in Digital Marketing mit dem höchsten Praxisbezug: "Ich setze um!" und dauert 12 Monate, berufsbegleitend.
Er besteht aus drei Modulen: Integrierte Kommunikation mit Online-Konzepte, Wahlmodul Online-Marketing Instrumente oder Event-Management und Wahlmodul E-Commerce oder Social Media & Content Marketing und vermitteln Ihnen das Wissen, das Sie in der heutigen Digital-Welt benötigen.
In diesem eidgenössisch anerkannten Lehrgang lernen Sie die vielen neuen Möglichkeiten des Internets für Marketing, Kommunikation und Verkauf u.a. an eigenen Beispielen zu nutzen.
Weitere Infos
Das NDS HF Online-Marketing setzt sich aus drei Modulen zusammen. Die einzelnen Module sind in sich abgeschlossen und lassen sich in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Es können auch nur einzelne Module besucht werden. Folgende Module werden angeboten:
- Integrierte Kommunikation mit Online-Marketing Konzepte
- Wahlmodul: Online-Marketing Instrumente oder Event-Management
- Wahlmodul: E-Commerce oder Social Media & Content Marketing
Um als Nachdiplomstudium anerkannt zu werden, müssen drei Module erfolgreich abgeschlossen werden. Zusätzlich ist eine Diplomarbeit zu einem Themengebiet des Online-Marketing zu verfassen.