zum Vergleich hinzugefügt

Messenger
HFW-Passerelle für Bachelor of Arts in Marketing & Digitale Medien (B.A.)
MBSZ
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
27 Monate
Dauer
Zürich
Standorte
18'000 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
Höhere Fachschule (HF)
Abschluss
Über den Lehrgang
Mit dem Abschluss dipl. Betriebswirtschafterin HF bzw. dipl. Betriebswirtschafter HF kann sich einen zukunftsweisenden Wechsel ins Digital Marketing ergeben.
Die Passerelle mit drei Modulen in Online-Marketing, Online-Marktforschung und digitaler Verkauf erhöht die Fach- und Methodenkompetenz im Marketing und erfüllt die Zulassung zum Bachelor of Arts in Marketing & Digitale Medien (B.A.) der Fachhochschule FOM (Fachhochschule für Oekonomie und Management, Berlin).
Weitere Infos
HFW-Passerelle (Zusatzmodule) in Zürich:
- digitaler Verkauf (34)
- digitale Marktforschung (51)
- Online-Marketing in Verkaufsinstrumente (34)
- Online-Marketing in Kommunikationsinstrumente (51)
- Total Lektionen: 170
Sie erhalten praxisnahe Kenntnisse, wie Sie mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle Ihre Marketingziele erreichen. Zudem beschäftigen Sie sich mit Themen wie Webdesign, E-Commerce und Webanalytics und können so zielführend das Kundenverhalten in einem Online-Shop oder auf einer Website steuern.
Ihre erlernten Marketingkenntnisse setzen Sie planungsbezogen um: Sie analysieren, konzipieren und budgetieren ein Marketingprojekt für einen fiktiven Pitch. Als Absolvent*in des Bachelor-Studiengangs Marketing & Digitale Medien können Sie in einem Unternehmen z. B. als Online-Marketing-, Social-Media- oder Content-Manager agieren und als digitaler Navigator die multimediale Vermarktung von Firmen und Marken unterstützen.
Sie beenden Ihr berufsbegleitendes Bachelor-Studium in Marketing & Digitale Medien mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).