Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs zertifizierte/r E-Commerce Manager/-in der Marketing & Business School Zürich MBSZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

zertifizierte/r E-Commerce Manager/-in

MBSZ

zertifizierte/r E-Commerce Manager/-in

Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

12 Wochen

Dauer

Zürich

Standorte

3'960 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Herbst 2021

Beginn des Studiengangs

Voraussetzungen

Zu diesem Lehrgang zugelassen wird, wer eine der folgenden Bedingungen erfüllt:

  • abgeschlossene Berufslehre
  • oder Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule (z.B. Handelsdiplom VSH)
  • oder Maturitätszeugnis
  • oder ausländisches Abschluss auf Stufe mittlere Reife

Empfehlenswert, nicht zwingend:  

  • (Berufs-)erfahrung in (Online-)Marketing oder E-Commerce usw.

Weitere Infos

1

Kursaufbau

Folgende Schwerpunkte werden im Kurs behandelt:

  • Theorie E-Commerce
  • Konzept Online-Shop
  • Technische Grundlagen: Shopsysteme
  • Technische Grundlagen: Design
  • Logistik: Zahlungssysteme
  • Logistik: Vertrieb
  • Marketing für Online-Shops
  • Online-Shops in der Praxis
  • Projektmanagement für Online-Shops
  • Recht im E-Commerce
  • Trends im E-Commerce
  • Präsentation Projektarbeit


Wichtig: Nehmen Sie Ihren Laptop mit in den Unterricht. Sie haben stets die Gelegenheit, Anwendungen direkt an Ihrem Projekt anzuwenden.


Das Prüfungswesen ist wie der Unterricht stark praxisorientiert geprägt. Es werden keine schriftlichen Prüfungen durchgeführt. Sie schreiben eine kleine Projektarbeit im Umfang von 15 bis 22 Seiten, die Sie präsentieren. Unsere Empfehlung: Nehmen Sie Ihre Themen, Fragen und Aufgaben mit in den Unterricht und setzen Sie Ihre neu erworbenen Kompetenzen in einem eigenen Projekt um. Der Inhalt der Projektarbeit definieren Sie mit der Studienleitung. Sie haben so die Gelegenheit, mit Profis aktuelle Themen für Ihr Unternehmen anzuwenden und erhalten nebst Wissen auch ein Fach-Coaching.


Das Zertifikat erhalten Sie, wenn die folgenden vier Bedingungen erfüllt sind:

  • Verfassen einer Projektarbeit mit eigenem Thema im Umfang von 10 bis 15 Seiten.
  • Präsentation der Projektarbeit vor den Kollegen/-innen und zwei Experten (20 Minuten inklusive Fachgespräch).
  • Regelmässiger Besuch des Lehrgangs (mindestens 80%).
  • Schlussnote mindestens 4.0 (Die Note setzt sich aus Schriftlich 2/3 und Mündlich 1/3 zusammen.)


Der Besuch des Lehrgangs ohne Prüfung ist möglich. In diesem Fall wird ein Kursattest abgegeben.

2

Berufsbild

E-Commerce Manager/-in kann die Möglichkeiten des E-Business konsequent nutzen. Sie sind befähigt, einen digitalen Verkaufskanal (E-Shop) in allen Teilaspekten zu konzipieren, umzusetzen und zu führen, E-Commerce Manager/-in kann die technischen, logistischen Aspekte eines E-Shops umfassend ausgestalten.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.