zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
CAS Bilingualer Sportunterricht Sekundarstufe II
PHLU
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
1 - 2 Jahre
Dauer
Luzern
Standorte
10 ECTS
Punkte
max. 15'000 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit
Pädagogische Hochschule
Schultyp
2003
Gründungsjahr
2100
Studierende
Über den Lehrgang
Der Zertifikatslehrgang richtet sich an Lehrpersonen der Sekundarstufe II, insbesondere der Gymnasien, der Berufsmaturitäts- und Berufsfachschulen, die ihren Sportunterricht teilweise oder ganz auf Englisch (bilingual) unterrichten wollen.
Der CAS befähigt Lehrpersonen, Sportunterricht auf Englisch zu gestalten Die Teilnehmenden kennen dafür methodische und didaktische Grundlagen des bilingualen Unterrichts und können diese in ihrem Unterricht umsetzen. kennen wissenschaftliche Hintergründe des bilingualen Unterrichts und können diese für ihren Sportunterricht nutzen.
Der CAS verbindet theoretische Konzepte und wissenschaftliche Hi8ntergründe mit praktischer Umsetzung und unterstützt den Auf- und Ausbau der englischen Sprachkompetenz und der Fachsprache für den Sportunterricht.
Vorausgesetzt wird eine Unterrichtsberechtigung für Sportunterricht auf Sekundarstufe II, mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Sportlehrperson sowie eine nachgewiesene Fremdsprachenkompetenz auf Niveau B2 oder höher.