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Bachelor in Games Programming
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Bachelor in Games Programming
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Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
3,5 Jahre Teilzeitstudium
Dauer
Genf, Zürich
Standorte
180 ECTS
Punkte
max. 15'000 CHF
Kosten
01.03.2026, 01.09.2026, 01.03.2027, 01.09.2027, 01.03.2028, 01.09.2028
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Bachelor
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 70'000 - 90'000
Vorteile
Dieses Programm vermittelt sowohl technische als auch Managementfähigkeiten und bereitet die Studierenden auf Führungsrollen oder eine selbstständige Karriere in der Spieleentwicklung vor. Die praxisnahe Ausbildung, unterstützt durch erfahrene Dozenten, bietet reale Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Um am Games Programming Bachelor Programme teilzunehmen, benötigen Sie einen Matura-Abschluss oder eine gleichwertige Qualifikation in einem verwandten Bereich. Praktische Vorkenntnisse im Bereich Software-Entwicklung oder Gaming werden bevorzugt. Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, da Kurse in dieser Sprache angeboten werden.
Weitere Infos
Das Ziel des Games Programming Bachelor Programms ist es, den Studierenden sowohl technisch-handwerkliche Fähigkeiten für die Programmierung von Computerspielen als auch Managementfähigkeiten für leitende Positionen oder die Selbstständigkeit zu vermitteln. Die Studierenden sollen in der Lage sein, komplexe Produktionen erfolgreich zu managen und zu realisieren.
Das Programm richtet sich an Personen, die eine Karriere in der Videospielentwicklung anstreben, insbesondere solche, die ein Interesse an Programmierung und Managementaspekten des Game Designs haben. Es ist ideal für kreative Köpfe, die technisches Wissen mit Führungsqualitäten kombinieren möchten.
Die Kursinhalte umfassen unter anderem die Programmierung von Spielen, das Erlernen von Sprachen wie C++ und C#, die Entwicklung von Spielarchitekturen, Algorithmen und Datenstrukturen im Kontext von Spielen sowie Managementthemen wie Projektleitung und Teamentwicklung.
Nach Abschluss des Programms stehen den Absolventen mehrere Karrierewege offen, darunter Positionen als Game Developer, Technical Director, Lead Programmer oder Projektmanager in der Spieleindustrie. Eine selbstständige Tätigkeit als unabhängiger Entwickler oder Unternehmer im Bereich Spieleproduktion ist ebenfalls möglich.
Das Programm wird im Teilzeitmodell angeboten, was den Studierenden die Möglichkeit gibt, Studium und Beruf zu verbinden. Der Unterricht erfolgt in einer Kombination aus Präsenz- und Online-Modulen.
Die Unterrichtseinheiten sind auf wöchentliche Abendstunden und gelegentliche Wochenendworkshops verteilt, um Berufstätigen die Teilnahme zu erleichtern.
Karriere
Karrierechancen
Lohn & Skills
Arbeitsmarkt
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Auszeichnungen




