Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der SAWI Academy for Marketing and Communication AG SAWI

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Digital Marketing Management - Zertifikatslehrgang

SAWI

Überblick

Logo der SAWI Academy for Marketing and Communication AG SAWI

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

5 Monate (60 Lektionen)

Dauer

CHF 3'950.- Monatliche Ratenzahlung möglich (Zuschlag von 2%)

Kosten

Deutsch

Sprache

September 2021

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

  • SAWI-Grundkurs Digital Marketing oder zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung

Über den Lehrgang

Digital Marketing Management ist heutzutage eine der Königsdisziplinen im Marketing. Doch was sind die Voraussetzungen für erfolgreiches Digital Marketing? Und wie werden Kampagnen konkret umgesetzt?  

Ziele

In diesem Lehrgang erhalten die Teilnehmenden relevantes Wissen und fundierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu allen wichtigen Aspekten des Digital Marketings.

  • 60 Lektionen Präsenzunterricht sowie 10-15 Lektionen selbständige Vorbereitung.

Die Teilnehmenden:

  • können Online- und Mobile-Projekte und -Kampagnen professionell konzipieren und managen
  • kennen alle relevanten Aspekte und Einsatzmöglichkeiten des Digital Marketings

Inhalt

Strategie und Konzepte Digitales Marketing Management

  • Online-Marketing-Strategien und -Konzepte
  • E-Commerce und E-Shops – Organisation und Budget
  • Datenbasiertes Marketing – Google Analytics
  • Touchpoint-konformes Content-Marketing

Instrumente und Kampagnen Digital Marketing

  • Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA)
  • Personalisierung, CRM und Voice als User Interface
  • E-Mail, Newsletter und Marketing Automation
  • Social Media (Kanäle, Communities)
  • Display, Programmatic Advertising
  • Video: Inhalte, Produktion und Channels
  • Virtual, augmented und mixed Reality
  • Recht im Online-Marketing
  • Trends: z.B. Künstliche Intelligenz, Blockchain, Conversational Marketing

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.