zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
Digital Marketing Management - Zertifikatslehrgang
SAWI
Entdecke die Vorteile
3 ähnliche Beratungen in der letzten Woche
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
5 Monate (60 Lektionen)
Dauer
CHF 3'950.- Monatliche Ratenzahlung möglich (Zuschlag von 2%)
Kosten
Deutsch
Sprache
September 2021
Beginn des Studiengangs
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Höhere Berufsbildung
Schultyp
Voraussetzungen
- SAWI-Grundkurs Digital Marketing oder zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung
Über den Lehrgang
Digital Marketing Management ist heutzutage eine der Königsdisziplinen im Marketing. Doch was sind die Voraussetzungen für erfolgreiches Digital Marketing? Und wie werden Kampagnen konkret umgesetzt?
Ziele
In diesem Lehrgang erhalten die Teilnehmenden relevantes Wissen und fundierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu allen wichtigen Aspekten des Digital Marketings.
- 60 Lektionen Präsenzunterricht sowie 10-15 Lektionen selbständige Vorbereitung.
Die Teilnehmenden:
- können Online- und Mobile-Projekte und -Kampagnen professionell konzipieren und managen
- kennen alle relevanten Aspekte und Einsatzmöglichkeiten des Digital Marketings
Inhalt
Strategie und Konzepte Digitales Marketing Management
- Online-Marketing-Strategien und -Konzepte
- E-Commerce und E-Shops – Organisation und Budget
- Datenbasiertes Marketing – Google Analytics
- Touchpoint-konformes Content-Marketing
Instrumente und Kampagnen Digital Marketing
- Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA)
- Personalisierung, CRM und Voice als User Interface
- E-Mail, Newsletter und Marketing Automation
- Social Media (Kanäle, Communities)
- Display, Programmatic Advertising
- Video: Inhalte, Produktion und Channels
- Virtual, augmented und mixed Reality
- Recht im Online-Marketing
- Trends: z.B. Künstliche Intelligenz, Blockchain, Conversational Marketing