zum Vergleich hinzugefügt

Messenger

Premium
ICT Supporter SIZ – (Power-User)
SWS
ICT Supporter SIZ – (Power-User)
Entdecke die Vorteile
1 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
ca. 7 Monate
Dauer
Winterthur, Luzern
Standorte
CHF 6’120.-
Kosten
Start jeweils im Februar, Mai, August und Oktober
Beginn des Studiengangs
Online
Deutsch
Sprache
Zertifikat/ Diplom
Abschluss
Voraussetzungen
Abschluss richtet sich an Personen, die eine Karriere im IT-Support anstreben oder bereits grundlegende IT-Kenntnisse besitzen.
Weitere Infos
Ziel der Ausbildung ist es, den Teilnehmern fundierte IT-Kenntnisse zu vermitteln, die sie in der IT-Support-Welt erfolgreich anwenden können. Dabei werden sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Fertigkeiten erlernt, um als erster Ansprechpartner für IT-Probleme zu agieren.
Diese Ausbildung richtet sich an Personen, die eine Karriere im IT-Support anstreben oder grundlegende IT-Kenntnisse besitzen und sich spezialisieren möchten. Sie ist ideal für Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Mitarbeiter im technischen Support.
Die Ausbildung umfasst Themen wie IT-Grundlagen, Netzwerke, Betriebssysteme, Hardware- und Software-Support sowie praxisnahe Problemlösungsstrategien und Kundenbetreuung.
Nach der Ausbildung bieten sich Karrieremöglichkeiten als IT-Supporter in verschiedenen Branchen, etwa im IT-Support, Service Desk oder in der technischen Kundenbetreuung. Der SIZ-Abschluss ist in der Schweiz hoch anerkannt und wird von Arbeitgebern als Nachweis für fundierte IT-Kenntnisse angesehen.
Der Unterricht findet in einem Hybridmodell statt, das sowohl Präsenzunterricht als auch Fernunterricht ermöglicht. Studierende können jede Lektion orts- und zeitunabhängig besuchen, ob zu Hause oder vor Ort, und so ihr Lernen optimal in ihren Alltag integrieren.
Die Unterrichtszeiten sind flexibel gestaltet, wobei Kursstart jeweils im Februar, Mai, August und Oktober mit Kursen am Montag- bis Freitagabend von 18:30 bis 21:30 Uhr sowie am Samstagvormittag von 08:30 bis 11:30 Uhr und Samstagnachmittag von 12:30 bis 15:30 Uhr stattfindet.