

Premium
Bachelor in Digital Business Management
FHGR
3 Awards
This profile is awarded with an award or a certificate.
Bachelor in Digital Business Management
Discover the advantages
2 similar Orders in the last 24h
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
3 Jahre Vollzeit oder 4 Jahre Teilzeit
Duration
Chur
Location
180 ECTS
Credits
CHF 960 pro Semester für CH/LI
Cost
01.09.2026
01.09.2026
Start of the studies
Registration deadline
31. Mai des Studienjahres
Deutsch
Language
Food service: Yes
Sports option: Yes
Bachelor
Degree type
Salary expectations
CHF 70'000 - 90'000
Advantages
Individuell gestaltbare Vertiefungen in User Experience, Digital Innovation & Information Technology. Praktische Anwendung des Gelernten in Projekten mit Unternehmen. Starke Vernetzung in der Schweizer Digitalwirtschaft. International akkreditiert.
eduwo exklusiv
up to CHF 800 cash back
Personal support during the application process
Support for reclaiming federal contributions up to 50%
1 booking = donate 1 semester of education in Uganda
Requirements
Bachelorabschluss und Maturität erforderlich. Berufserfahrung in Technik, Architektur, Life Sciences, Wirtschaft oder Gestaltung. Bei unvollständiger Erfüllung der Kriterien, gibt es eine Möglichkeit zur Aufnahme 'sur dossier'. Übertritte aus anderen Hochschulen sind möglich und können anrechenbare Module mit sich bringen.
More information
Ziel des Bachelorstudiums Digital Business Management ist es, die Studierenden zu digitalen Masterminds auszubilden, die digitale Lösungen erfolgreich konzipieren und umsetzen können. Es zielt darauf ab, Fähigkeiten in Digital Innovation, User Experience und Information Technology zu entwickeln, um Projekte zu leiten und Verantwortung zu übernehmen.
Das Studium richtet sich an Personen mit einer großen Begeisterung für digitale Themen wie Online-Marketing, Webauftritte oder Start-ups, die bereit sind, diese in verschiedenen Projekten anzuwenden und selbstorganisiert zu lernen.
Das Studium umfasst Module wie Human-Computer Interaction, Design Thinking, Digitale Strategien, Business Process Engineering, IT-Sicherheitsgrundlagen sowie Vertiefungen in User Experience, Digital Innovation und Information Technology. Es bietet auch Wahlpflichtmodule in Bereichen wie Blockchain, Data Science und Digital Storytelling.
Absolventen können Karrieren als Projektleiter im digitalen Marketing, Business Analyst, Product Owner oder Unternehmensberater in digitalen Strategien verfolgen. Rund 10% der Absolventen gründen ihr eigenes Start-up. Sie können in Unternehmen wie SBB, Microsoft, Migros und Deloitte arbeiten.
Das Studium bietet ein flexibles Modell mit einem Vollzeitstudium, das drei Jahre dauert, und einem Teilzeitstudium über vier Jahre. Der Unterricht findet an zwei bis drei Tagen pro Woche statt, je nach gewähltem Studienmodell.
Der Unterricht findet im Vollzeitmodell von Mittwoch bis Freitag und im Teilzeitmodell am Donnerstag und Freitag statt. Die Unterrichtszeiten reichen von frühestens 09:15 Uhr bis spätestens 18:35 Uhr.
Karriere
Career chances
Salary & Skills
Job market
3 Steps to your further training
Awards

Weiterempfehlungsrate über 95%

Transparente Schule




