

Premium
CAS Digitale Transformation in der Verwaltung
FHGR
CAS Digitale Transformation in der Verwaltung
Discover the advantages
107 users have looked at similar offers
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
HIGH
Career Opportunities
Projektleiter/-in Digitalisierung, Gemeindeschreiber/-in, Chief Digital Officer
10 Monate
Duration
Chur
Location
12 ECTS
Credits
CHF 8'500
Cost
Voraussichtlich Herbst 2026
Start of the studies
Online
Deutsch
Language
Food service: Yes
Sports option: Yes
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Degree type
Salary expectations
CHF 80'000 - 100'000
Requirements
Hochschulabschluss oder höhere Berufsbildung, mind. zwei Jahre Berufserfahrung.
More information
- Teilnehmende dazu befähigen, öffentliche Verwaltungen in zukunftsorientierte und moderne Dienstleistungsanbieter zu transformieren.
- Verständnis für die Gestaltung und Führung der digitalen Transformation in der Verwaltung vermitteln.
- Teilnehmende mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung
- Kantonale Verwaltungen bzw. Ämter, Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen, verwaltungsnahe Organisationen
- Funktionen wie Projektleiter/in von Digitalisierungs- und IT-Projekten, Gemeindeschreiber/in, Chief Digital Officer
- Modul 1: Grundlegendes Wissen zur Digitalisierung und digitalen Transformation
- Modul 2: Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation
- Modul 3: Reflexion über veränderte Führungs- und Organisationskultur aufgrund der digitalen Transformation
- Positionen als Ansprechperson für Digitalisierungsthemen in Verwaltungen
- Verbesserte Karrierechancen in der digitalen Verwaltung
- Anwendung der erworbenen Fähigkeiten auf verschiedene Verwaltungsebenen und -funktionen
- Präsenzunterricht in Chur und Online-Module (E-Learning und Webinare)
- Zwischen Donnerstag und Samstag, über einen Zeitraum von 10 Monaten