Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild der Fachhochschule Graubünden FHGR

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

MSc Digital Communication & Creative Media Production

FHGR

2 Awards

This profile is awarded with an award or a certificate.

MSc Digital Communication & Creative Media Production

Overview

Logo der Fachhochschule Graubünden FHGR

This profile is up to date

The information has recently been checked

4.9
109+ Bewertungen

4 Semester, verlängerbar auf 6 Semester

Duration

Basel, Bern, Chur, Freiburg, Zürich

Location

120 ECTS

Credits

CHF 960 pro Semester

Cost

September

Start of the studies

Registration deadline

31. Mai des Jahres

Deutsch

Language

Food service: Yes

Sports option: Yes

Master

Degree type

Salary expectations

CHF 80'000 - 100'000

Requirements

Anerkannter Bachelorabschluss in Medien-/Kommunikationswissenschaften. Mindestnote 5.0 oder Berufserfahrung. Fachfremde: "sur Dossier" möglich. Deutsch & Englisch Niveau B2-C1 erforderlich.

More information

1

Ziele

Das Ziel des Kurses besteht darin, Studierenden ein tiefes Verständnis für digitale Kommunikation und kreative Medienproduktion zu vermitteln. Sie werden befähigt, innovative, kreative und eigenverantwortliche Lernformate zu entwickeln und anwenden zu können.

2

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Studierende mit einem anerkannten Bachelorabschluss in Medien-, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Bereichen, die ihre Kenntnisse im Bereich digitaler Kommunikation und Medienproduktion vertiefen möchten.

3

Inhalte

Der Kurs umfasst Themen wie Sozial- und Kommunikationswissenschaften, digitale Medienproduktion mit Film, Text, Grafik und Audio sowie deren Verknüpfung in digitalen Applikationen. Zu den Modulen gehören auch interaktive 3D- und Virtual-/Augmented-Reality-Anwendungen mit dem Tool Unity.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses stehen den Absolventen Karrieren als Creative Media and Communication Consultant, Digital Communication Strategist, Creative Media Producer und weitere Positionen in der digitalen Medien- und Kommunikationsbranche offen.

5

Unterichtsmodell

Das Studium wird in einem flexiblen, modularen Format angeboten, das Präsenzveranstaltungen an verschiedenen Standorten mit Online-Lernphasen kombiniert. Es ermöglicht, die Inhalte praxisnah zu erlernen und anzuwenden.

6

Unterrichtszeiten

Der Unterricht findet an festgelegten Tagen im Semester an verschiedenen Standorten wie Freiburg, Chur und Zürich statt. Die Veranstaltungen beginnen um 10:15 Uhr, um Pendeln zu ermöglichen, insbesondere im ersten Semester, das Dienstag bis Donnerstag blockweise abgehalten wird.

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Awards

Transparente Schule

FIBAA

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.