Economise jusqu’à CHF 800 en réservant via eduwo. Pour une durée limitée seulement.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue

pour Comparaison ajouté

Hintergrundbild der VZ VermögensZentrum AG

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

VZ VermögensZentrum AG

Experten in allen Fragen rund ums Geld

Vue d'ensemble

1400

Nombre d'employés en Suisse

Société anonyme

Forme juridique

1993

Année de fondation

Banque / Finances

Branch

Étudiant en travail, Emploi, Stage, Traineeship

Types de travail

Plus d'infos

1

Beratungansatz

Wir beraten Sie umfassend

Beim VZ betrachten wir immer Ihre gesamte persönliche und finanzielle Situation. Mit uns können Sie nicht nur über Wertpapiere sprechen, sondern auch über Ihre Immobilien, Hypotheken, Beteiligungen und Versicherungen.

Beim VZ verbinden wir das Wissen von Anlageberatern und Vermögensverwaltern, von Steuerberatern, Rechtsanwälten und Treuhändern sowie von Versicherungs- und Immobilienexperten. Deshalb ist unsere Beratung so erfolgreich: Nur wer den Überblick hat, kann bei einer einzelnen Fragestellung die richtige Empfehlung abgeben.

Wir beraten Sie unabhängig

Das VZ verkauft keine eigenen Finanzprodukte und ist kein Produktevermittler. Weil wir uns aus Beratungshonoraren und Verwaltungsgebühren finanzieren, empfehlen wir in jedem Fall die Anbieter und Produkte, die unseren Kunden den höchsten Nutzen versprechen.

Nicht nur in der Beratung, auch in der Vermögensverwaltung ist unsere Unabhängigkeit von Banken und Versicherungen die optimale Voraussetzung für kundenorientiertes Denken und Handeln. Wir setzen nur Anlageinstrumente ein, die in unserem objektiven Selektionsprozess überdurchschnittlich abschneiden.

Im Gegensatz zu anderen Anbietern müssen wir keine Vermögensumschichtungen vornehmen, um Einnahmen aus Gebühren zu generieren.

Das VZ ist auch finanziell unabhängig: Die Aktien der VZ Holding AG sind seit März 2007 an der Schweizer Börse SIX kotiert. Matthias Reinhart, VZ Gründer und Vorsitzender der Geschäftsleitung der VZ Gruppe, ist wie bisher Hauptaktionär. Knapp 10% der Aktien sind im Besitz der Geschäftsleitung und der Mitarbeitenden, die restlichen gut 30% sind breit gestreut.

Wir beraten Sie transparent

Matthias Reinhart gründete das VZ mit dem Ziel, Transparenz ins Schweizer Versicherungs- und Bankengeschäft zu bringen. Bis dahin war es für Konsumenten in der Schweiz fast unmöglich, Preis und Leistung von Versicherungen und Finanzprodukten zu vergleichen. Das hat sich gründlich geändert, und das VZ hat diese Entwicklung entscheidend geprägt.

Transparenz beginnt damit, dass wir mit Ihnen über realistische Rendite-Erwartungen und Risiken sprechen und Sie genau über Gebühren und die steuerliche Behandlung von Anlagen informieren. Transparenz bieten wir auch bei der Analyse bestehender Wertschriftendepots, bei unseren Anlagevorschlägen und natürlich bei unserer vierteljährlichen Berichterstattung über die Entwicklung Ihres Vermögens.

2

Mitarbeitende

Dass das VZ so erfolgreich ist, liegt vor allem an unseren hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen nur Kandidaten mit ausgezeichneter Ausbildung ein, die schon einiges bewiesen haben. Zum Beispiel, dass sie analytisch denken können und überdurchschnittlich leistungsfähig sind.

Das VZ bildet talentierte Nachwuchskräfte in eigenen Ausbildungsprogrammen aus. Neben theoretischem Fachwissen erhalten die Neueinsteiger ein intensives On-the-Job-Training. Von Anfang an lösen sie zusammen mit erfahrenen Beratern konkrete Kundenfälle und trainieren konzeptionelles Denken, Problemlösungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Einsteigen beim VZ

Ambitionierte KV-Abgänger, Absolventen von (Fach-)Hochschulen, Fachkräfte aus Banken und Versicherungen sowie andere Spezialisten sind bei uns an der richtigen Adresse. Wer bei uns etwas bewegen möchte und bereit ist, Ausserordentliches zu leisten, prägt unser Unternehmen mit. Denn Initiative und rasche Übernahme von Verantwortung werden bei uns gross geschrieben. Das Resultat sind über 1400 kompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf die wir uns absolut verlassen können.

3

Erfolgsgeschichte

Matthias Reinhart und Max Bolanz gründeten das VZ 1993, um Transparenz ins Schweizer Versicherungs- und Bankengeschäft zu bringen. Die Idee stiess sofort auf grosses Interesse: Bis dahin war es für Konsumentinnen und Konsumenten fast unmöglich, Preis und Leistung von Versicherungen und Finanzprodukten zu vergleichen.

Sehr schnell zeigte sich, dass das Bedürfnis nach unabhängiger Beratung weit über den neutralen Vergleich von Finanzdienstleistungen hinausgeht. In den folgenden Jahren hat das VZ seine Dienstleistungen deshalb konsequent erweitert. Heute umfasst die VZ Gruppe mehrere selbstständige Firmen, die Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen in allen Finanzfragen beraten.

Bis zur Gründung des VZ VermögensZentrum waren Gesamtberatung, Financial Planning und Financial Consulting in der Schweiz noch kaum ein Thema. Das hat sich gründlich geändert, und das VZ hat diese Entwicklung entscheidend geprägt.

4

Werte und Ziele

Das VZ will auch in Zukunft wachsen und sich weiterentwickeln. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist unser guter Ruf bei allen, die mit dem VZ zu tun haben.

Kunden, Mitarbeitende, Geschäftspartner, Anleger, Medien und die Öffentlichkeit vertrauen dem VZ, weil wir integer sind, professionell handeln und mit allen Beteiligten fair und verantwortungsvoll umgehen.

Im Verhaltenskodex der VZ Gruppe sind die wichtigsten Werte, Ziele und Verhaltensweisen festgehalten, an denen sich alle Mitarbeitenden orientieren.

7 étapes vers ton formation continue

firstTitleFurtherEducationStep

1. Faire face à soi-même

Quels sont vos talents, vos intérêts et vos objectifs?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Assurer le financement

Précisez comment vous financerez la poursuite de vos études.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Recherche d'offres

Recherchez des cours de formation continue adaptés.