Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild der Allensbach Hochschule Allensbach Hochschule

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Hochschulzertifikat PR und Digitale Kommunikation

Allensbach Hochschule

Hochschulzertifikat PR und Digitale Kommunikation

Vue d'ensemble

Logo der Allensbach Hochschule Allensbach Hochschule

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

HAUT

Chances de carrière

PR-Manager:in, Kommunikationsberater:in, Marketing-Spezialist:in

6 Monate plus Verlängerung

Durée

12 ECTS

Points

165 EUR monatlich, 990 EUR insgesamt

Coûts

Studienbeginn jederzeit möglich

début du cours

Online

Allemand

Langue

Hochschulzertifikat

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 60'000 - 80'000

Conditions requises

Es gibt keine spezifischen Zulassungsvoraussetzungen. Eine Einsendeaufgabe muss als Prüfungsleistung erbracht werden, die zu Hause bearbeitet werden kann.

Plus d'infos

1

Ziele

Das übergeordnete Lernziel des Lehrgangs 'PR und Digitale Kommunikation' ist es, Digitale PR und Kommunikation sowie digitales Marketing in allen wesentlichen Facetten kennenzulernen, um leichter in eine berufliche Karriere in diesem Feld einzusteigen. Die Studierenden sollen digitale Kommunikation in die Digitalisierungsstrategie einer Organisation einbinden und digitale Kanäle in der Mitarbeitendenkommunikation und in Sondersituationen nutzen können.

2

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Fachleute, die eine Position im Bereich Public Relations oder im digitalen Marketing übernehmen möchten. Er eignet sich für Personen, die bereits in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind und die Schnittstelle zum digitalen Marketing besser verstehen wollen.

3

Inhalte

Der Lehrgang behandelt die Hauptaufgaben von PR und Kommunikation in einer digitalisierten Welt, integriert digitale Kommunikationskanäle, untersucht die Customer Journey und Customer Experience, die Bedeutung der Gestaltungspsychologie, und Methoden des Kommunikationscontrollings sowie Marktanalyse und -forschung. Auch die Errichtung digitaler Kommunikationsstrukturen, Risiken und Grenzen der digitalen Kommunikation und Empfängererwartungen werden thematisiert.

4

Berufliche Perspektive

Absolvent:innen des Lehrgangs sind in der Lage, in eine Vielzahl von Rollen einzusteigen, darunter PR-Manager:in, Kommunikationsberater:in oder Positionen in digitalen Marketingagenturen. Sie können innerhalb von Unternehmen oder als Selbstständige arbeiten, indem sie die digitalen Kommunikationsstrategien entwickeln und umsetzen.

5

Unterichtsmodell

Der Lehrgang wird komplett im Fernstudium angeboten. Es gibt keine verpflichtenden Präsenzveranstaltungen, was ein hohes Maß an Flexibilität für die Studierenden bietet.

6

Unterrichtszeiten

Der Studienbeginn ist jederzeit möglich und die Regelstudienzeit beträgt sechs Monate. Es besteht die Option, die Studiendauer um weitere sechs Monate kostenlos zu verlängern, um den individuellen Bedürfnissen der Studierenden entgegenzukommen.

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.