Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Choisir la langue
Hintergrundbild der Haute école spécialisée bernoise BFH

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

CAS Marketing

BFH

CAS Marketing

Vue d'ensemble

Logo der Haute école spécialisée bernoise BFH

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

11 - 30 jours

Durée

Berne

Sites

max. 10'000 CHF

Coûts

Allemand

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Possibilité de faire du sport: Oui

CAS

Diplôme

Plus d'infos

1

Inhalt und Aufbau

Portrait

Im CAS Marketing erwerben Sie fundierte Fach- und Methodenkompetenzen für ein zukunftsorientiertes Marketing. Sie entwickeln wirkungsvolle Marketingkonzepte und optimieren die Customer Experience. Sie vertiefen Ihr Wissen in Marktforschung und Konsumentenverhalten, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Zudem lernen Sie, die vier zentralen Marketinginstrumente – Produkt-, Kommunikations-, Preis- und Vertriebspolitik – gezielt einzusetzen.

Das praxisorientierte CAS verbindet Fachwissen mit realen Herausforderungen: Durch Fallstudien und Gastreferate gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die faszinierende Welt des Marketings. Zukunftsweisende Themen wie KI und Sustainable Marketing bereiten Sie optimal auf die Herausforderungen des modernen Marketings vor.

Ausbildungsziele

In diesem CAS Marketing erwerben Sie Fach- und Methodenkompetenzen, um ein ganzheitliches, zukunftsorientiertes Marketing erfolgreich zu gestalten und umzusetzen. Darüber hinaus stärken Sie Ihre Sozial- und Selbstkompetenzen, indem Sie Strategien entwickeln, präsentieren und in der Praxis anwenden:

  • Sie verfügen über ein fundiertes Verständnis für Marketingstrategie, Marketingkonzept, Konsument*innenverhalten und Marktforschung.

  • Sie verstehen die vier P des Marketings: Product, Price, Place, Promotion. Diese zentralen Marketinginstrumente setzen Sie gezielt ein, um fundierte Entscheidungen in der Marktbearbeitung zu treffen.

  • Sie denken und handeln konsequent kund*innenorientiert, indem Sie bspw. Customer Experience Management (CEM) und Customer Relationship Management (CRM) gezielt nutzen, um nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.

  • Sie integrieren aktuelle Trends (z.  B. KI, Sustainable Marketing) in Ihre Marketingkonzepte.

  • Sie reflektieren und optimieren Ihr persönliches Führungs- und Kommunikationsverhalten in Projekten.

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.