Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Choisir la langue
course

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Design Thinking - Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt

BWI

Design Thinking - Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt

Vue d'ensemble

Logo der Beratungs- und Weiterbildungsinstitut BWI

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

1 Tag

Durée

Zurich

Sites

950 CHF

Coûts

Allemand

Langue

Divers

Diplôme

Conditions requises

  • Erfahrung in Funktionen, welche für die Produkt- und Dienstleistungsgestaltung verantwortlich zeichnen, besonders interessant für Führungskräfte aus den Bereichen Produktmanagement, Entwicklung, Dienstleistung, Prozessmanagement, Beratung und Marketing

Plus d'infos

1

Sie wollen

  • Sich nach den wirklichen Bedürfnissen Ihrer Kunden ausrichten

  • Eine etablierte moderne Innovationstechnik kennen lernen

2

Sie brauchen

  • Neue Ideen und einen praxisnahen Input

  • Eine wirkliche Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden

3

Sie lernen

  • Die wahren Bedürfnisse und Motive Ihrer Kunden kennen

  • Den Design Thinking Prozess und dessen Knackpunkte kennen

  • Mit unterschiedlichen Techniken Ihre Methodenkompetenz zu erweitern

  • Den Kundenfokus nicht nur als eine Floskel zu erkennen, sondern als zentralen Punkt bei allen Innovationsaktivitäten

  • Den wirklichen Kundenbedürfnissen Rechnung zu tragen

  • Ihre Kunden besser kennen

  • Die Risiken bei der Einführung eines Produkts oder einer Dienstleistung zu reduzieren

4

Im Seminar behandelte Themen

Sprung ins kalte Wasser: Ein Design Thinking-Innovationsprojekt wird im Zeitraffer simuliert

Eintauchen - Projekt-Briefing:

  • Was ist die Case Study?

  • Was gilt es noch zu klären?

In die Welt der Kunden eintauchen:

  • Interviews mit Kunden und Nutzern führen

  • Shadowing (beobachten)

  • In the shoes of ... (selber erleben)

Fokussieren:

  • Synthese der gesammelten Informationen

  • Entwickeln einer Persona

  • Definieren eines Point of View

Ideen kreieren:

  • Ideen zur Fragestellung entwickeln und bewerten

  • Ausgewählte Kreativitätstechniken zur Ideengeneration

  • Die besten Lösungen auf einem Ideensteckbrief ausformulieren und visualisieren

Prototypen entwickeln

  • Wie könnte das Produkt, die Dienstleistung oder der Prozess aussehen? Mit einfachen Mitteln wird ein Prototyp gebaut.

Testen:

  • Die Prototypen werden in einem iterativen Prozess an der Zielgruppe getestet und verbessert.

Transfer ins eigene Unternehmen:

  • Der richtige Mindset für Design Thinking.

5

Methoden, die zum Einsatz kommen

  • Eine Mischung zwischen Kurzreferaten und aktivem Anwenden der unterschiedlichen Methoden gestaltet das Seminar abwechslungsreich und verankert das Gelernte

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.