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Kommunikation im Team, im Kundenkontakt und im Alltag
BWI
Kommunikation im Team, im Kundenkontakt und im Alltag
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Chances de carrière
Teamleiter, Projektmanager, Kommunikationsspezialist
2 Tage
Durée
Zurich
Sites
2100 CHF
Coûts
2025-09-25
2025-09-25
début du cours
Allemand
Langue
Divers
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 70'000 - 90'000
Conditions requises
Erfahrung in einem Arbeitsumfeld mit hoher Kommunikationsintensität erforderlich, z.B. Kundeninteraktion oder Teamführung.
Plus d'infos
Besser verstehen, wie andere Menschen „ticken“
Ihre Kommunikation gezielter auf die andere Person ausrichten und anpassen können
Ein Modell, um Kommunikationstypen einordnen zu können
Ein Verständnis von Bedürfnissen der Menschen in der Kommunikation und Zusammenarbeit
Modelle zu Kommunikation kennen
Bedürfnisse des Menschen in der Kommunikation besser verstehen
Was man tun kann, um diese Bedürfnisse zu antizipieren und abzuholen
Strategien für die Selbstführung in heiklen Kommunikationssituationen
Eine verbindliche Kommunikation zu etablieren
An aktuellen Fällen in Ihrem Berufsalltag verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation einzusetzen
Ihren eigenen Kommunikationstyp kennen
Als Vorarbeit wird ein online Test „Insighs MDI®“ durchgeführt zur Bestimmung des eigenen Verhaltentyps im Umgang und in der Kommunikation mit anderen Menschen
Methoden zum Erkennen, Einordnen und Umgang mit den eigenen Emotionen
Wahrnehmung und Authentizität
Der Kommunikationsprozess
Das Wertequadrat von Schulz von Thun
Feedback und Fragetechniken
Die Wichtigkeit der eigenen Haltung und Präsenz
Modell aus der Neuroscience zu den Bedürfnissen des Menschen im Umgang mit anderen