Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild des Studiengangs Analytics & Tracking Fundamental der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Analytics & Tracking Fundamental

campus.swiss

Analytics & Tracking Fundamental

Vue d'ensemble

Logo der campus.swiss campus.swiss

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

HAUT

Chances de carrière

Web Analyst, Marketing Specialist, Digital Marketing Coordinator

1 Abend oder 1 Vormittag

Durée

Zurich

Sites

Kosten: CHF 290.00

Coûts

2025-09-08 2025-12-15

début du cours

Online

Allemand

Langue

Certificat

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 70'000 - 90'000

Conditions requises

Teilnehmer sollten einen eigenen Google Analytics-Account besitzen und idealerweise Grundkenntnisse im Marketing haben.

Plus d'infos

1

Ziele

Das Ziel des Kurses 'Analytics & Tracking Fundamental' ist es, den Teilnehmern die Grundlagen der Webanalyse und des Trackings näherzubringen. Die Teilnehmer lernen, das Verhalten ihrer Kunden besser zu verstehen, um Websites und Marketing-Kampagnen zielgruppenorientiert optimieren zu können. Dazu gehören das Erlernen verschiedener Tracking-Technologien, das Verständnis von Google Analytics sowie die kontinuierliche Optimierung durch Web Analytics KPIs.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Personen und Unternehmen, die Webanalyse sowie Nutzung und Vorteile eines Trackingkonzepts kennenlernen und die ersten eigenen Analysen gezielt durchführen möchten. Marketing-Grundkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.

3

Inhalte

1. Entwicklung von Kompetenzen: Bedeutung und Unterschied von Analytics und Tracking verstehen, verschiedene Tracking-Technologien kennenlernen, Datenschutz und rechtliche Aspekte verstehen, Google Analytics kennenlernen, Conversion Tracking verstehen, wichtigste Web Analytics KPIs analysieren. 2. Anwendung: Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung. 3. Zertifizierung: Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss dieses Kurses können die Teilnehmer ihre Kenntnisse in den Bereichen Webanalyse und Tracking vertiefen. Dies öffnet Türen zu Karrieremöglichkeiten in digitalen Marketingagenturen, E-Commerce-Unternehmen oder in der Marketing- und Datenanalyse-Abteilungen großer Unternehmen.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird sowohl online über Microsoft Teams als auch physisch vor Ort in Zürich angeboten, je nach ausgewähltem Termin. Dies ermöglicht eine flexible Teilnahme, die sich mit beruflichen und privaten Verpflichtungen vereinbaren lässt.

6

Unterrichtszeiten

Mo, 8.9.2025: Abendkurs, 18:30 — 21:30 (Online via Teams) Sa, 13.12.2025: Vormittagskurs, 9:00 — 12:00 (Physisch in Zürich) Mo, 15.12.2025: Abendkurs, 18:30 — 21:30 (Online via Teams)

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.