Reçois des recommandations de cours basées sur tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue

pour Comparaison ajouté

course

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Content Marketing Fundamental

campus.swiss

Content Marketing Fundamental

Vue d'ensemble

Logo der campus.swiss campus.swiss

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

2 Abende oder 1 Tag

Durée

Zurich

Sites

Gesamtpreis: CHF 580.00, Rabatt möglich.

Coûts

Online

Allemand

Langue

Certificat

Diplôme

Conditions requises

Keine Voraussetzungen erforderlich, Kurs ist offen für alle Interessierten.

Plus d'infos

1

Ziele

Mit dem Ziel, die Zielgruppen von deinem Leistungsangebot zu überzeugen, neue Kunden zu finden und bestehende zu binden. Es geht darum, mehr Aufmerksamkeit und Reichweite für Produkte und Marken bei der gewünschten Zielgruppe zu erreichen, um Wettbewerbsvorteile und Wachstum zu erzielen.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an alle Personen und Unternehmen, die mit ihren Inhalten einen Mehrwert generieren wollen. Dies, um die Markenbekanntheit zu steigern, um dank mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen eine stärkere Kundenbindung zu erreichen, um höhere Rankings bei Google zu erlangen und um den Traffic sowie die Conversion zu erhöhen.

3

Inhalte

Schritte für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie kennen; Wissen, wie eine Content-Recherche funktioniert; Zielgruppen definieren und deren Bedürfnisse erkennen; Content-Ideen erarbeiten und planen; Content-Formate sowie deren Ziele und Positionen im Funnel verstehen; Content-Marketing-Kennzahlen (KPIs) definieren und messen; Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Absolvierung des Kurses können die Teilnehmer ihre Kenntnisse im Bereich Content-Marketing anwenden, um in Unternehmenskommunikation und digitalen Marketingstrategien erfolgreich zu agieren. Das Erlernen von Content-Strategien und -Verbreitung kann zu Rollen in Marketingabteilungen, Medienagenturen oder in der Selbstständigkeit als Content-Spezialist führen.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird sowohl online via Teams als auch physisch in Zürich angeboten, damit Teilnehmer die Möglichkeit haben, entweder von zu Hause aus oder vor Ort teilzunehmen.

6

Unterrichtszeiten

Mo, 26.5. und Mi, 28.5.2025 Abendkurs, 18:30 – 21:30 Online via Teams; Sa, 7.6.2025 Tageskurs, 9:00 – 16:00 Physisch in Zürich; Mi, 26.11. und Mo, 1.12.2025 Abendkurs, 18:30 – 21:30 Online via Teams; Sa, 29.11.2025 Tageskurs, 9:00 – 16:00 Physisch in Zürich.

7 étapes vers ton formation continue

firstTitleFurtherEducationStep

1. Faire face à soi-même

Quels sont vos talents, vos intérêts et vos objectifs?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Assurer le financement

Précisez comment vous financerez la poursuite de vos études.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Recherche d'offres

Recherchez des cours de formation continue adaptés.

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.