Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild des Studiengangs Digital Marketingstrategie Fundamental der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Digital Marketingstrategie Fundamental

campus.swiss

Digital Marketingstrategie Fundamental

Vue d'ensemble

Logo der campus.swiss campus.swiss

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

HAUT

Chances de carrière

Digital Marketing Manager, Online Marketing Spezialist

1 Abend oder 1 Samstag

Durée

Zurich

Sites

CHF 290.00

Coûts

2025-10-18 2025-10-22

début du cours

Online

Allemand

Langue

Certificat

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 60'000 - 80'000

Conditions requises

Für dieses Modul sind keine Voraussetzungen notwendig. Wichtig sind vor allem Motivation, Neugier und der Wille, Neues zu lernen.

Plus d'infos

1

Ziele

Die Ziele des Kurses sind die Grundlagen zur Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie zu erlernen, um erfolgreich im Wettbewerb bestehen und wachsen zu können. Dazu gehören das Definieren optimaler digitaler Marketingziele, das Analysieren der Zielgruppe, das Gestalten eines passenden digitalen Marketing-Mix sowie das Steigern von Markenbekanntheit und Umsatz über digitale Kanäle.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Personen und Unternehmen, die ihren digitalen Marketingansatz optimieren möchten, um ihre Ziele auf digitalen Kanälen effizient zu erreichen. Es eignet sich besonders für Marketingfachleute, Unternehmer und alle Interessierten, die eine umfangreiche digitale Strategie entwickeln wollen.

3

Inhalte

Der Kurs deckt folgende Schlüsselaspekte ab: Bedeutung und Voraussetzungen einer digitalen Marketingstrategie, Definition digitaler Marketingziele und relevanter KPIs, Techniken zur Zielgruppenanalyse und Persona-Entwicklung, Methoden und Tools zur Wettbewerbsanalyse, Maßnahmen zur professionellen Content-Strategie, Auswahl von digitalen Marketingkanälen sowie Budget- und Ressourcenplanung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses eröffnet sich den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich als Digital Marketing Strategist oder Consultant zu positionieren. Die gewonnenen Fähigkeiten sind in diversen Branchen anwendbar und erhöhen die Chancen auf Aufstiegschancen im digitalen Marketingbereich.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs bietet ein hybrides Lehrmodell, mit Optionen für Präsenzunterricht in Zürich sowie Online-Unterricht via Teams, um Flexibilität für die Teilnehmer zu gewährleisten.

6

Unterrichtszeiten

Termine und Zeiten sind wie folgt: Sa, 18.10.2025, Nachmittag von 13:00 – 16:00 Uhr in Zürich und Mi, 22.10.2025, Abendkurs von 18:30 – 21:30 Uhr online.

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.