

Premium
Eidg. Dipl. Marketingleiterin / Marketingleiter
campus.swiss
Eidg. Dipl. Marketingleiterin / Marketingleiter
Découvrez les avantages
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
Chances de carrière
Marketingleiter, Brandmanager, Kommunikationsleiter
1 bis 3 Semester
Durée
Online oder vor Ort in Zürich.
Sites
CHF 4'930 - 9'490 nach Bundesbeiträgen
Coûts
2025-09-17 2026-01-31 2026-02-02
2025-09-17 2026-01-31 2026-02-02
début du cours
Online
Allemand
Langue
Diplôme fédéral DF
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 100'000 - 130'000
Conditions requises
Zulassung erfordert einen Fachausweis einer branchespezifischen Prüfung oder ein HF-/FH-/Uni-Diplom mit mindestens 3 Jahren Praxis in leitender Marketingfunktion.
Plus d'infos
Der Lehrgang „Marketingleiter:in“ zielt darauf ab, den Teilnehmer:innen umfassende, strategisch fundierte Marketingkompetenzen zu vermitteln. Sie lernen, wie sie Märkte gestalten, Marken positionieren und den Unternehmenserfolg aktiv steuern können. Ebenfalls wird die Entwicklung von starken Marketing- und Markenstrategien sowie deren Umsetzung geschult.
Dieser Lehrgang richtet sich an dynamische Berufsleute, die ihre Marketingkarriere auf das nächste Level bringen wollen. Zielgruppe sind Marketingprofis mit Erfahrung, Kommunikationsverantwortliche, Projektleitende, Produkt- oder Brandmanager:innen sowie Quereinsteiger:innen auf Senior-Level mit Führungsambitionen.
Der Kurs umfasst fünf Module: Grundlagen, Allgemeine & Managementkompetenzen, Spezialisierung & Vertiefung, Schriftliche Prüfungsvorbereitung und Mündliche Prüfungsvorbereitung. Themen sind strategisches Management, digitale und klassische Kommunikation, Marktforschung, Projektmanagement und vieles mehr.
Nach Abschluss des Kurses eröffnen sich den Absolvent:innen zahlreiche Karrierechancen, insbesondere in Führungspositionen im Marketingbereich. Sie sind darauf vorbereitet, auf Augenhöhe mit der Geschäftsleitung zu agieren und den Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Weitere Weiterbildungsmöglichkeiten umfassen MAS, MBA, EMBA und mehr.
Der Lehrgang ist modular aufgebaut und kann sowohl online als auch vor Ort in Zürich absolviert werden. Bootcamps und Intensivseminare erfolgen immer vor Ort in einem hybriden und blended learning Format.
Der Kurs bietet verschiedene Zeitmodelle: 1. Short Track — 1 Semester, 9 Lektionen pro Woche; 2. Intense Track — 1 Semester, 12 Lektionen pro Woche; 3. Regular Track — 2 Semester, 6 Lektionen pro Woche; 4. Long Track — 3 Semester, 6 Lektionen pro Woche, mit Kurszeiten abends unter der Woche und teils samstags.